Hallo,
Ich habe einen Vorfahren der in 1675 in Elsass geheiratet hat, aber ich erkenne nich seinen geburtsort.Joannis WINCKLER kommt aus "ex Franconia de Drenfelt ad Manum".
Könnte mir jemand sagen was es für einen Ort sein kann?
Grus aus dem Elsass!Michèle
Salu Mich�le,
ich denke, da� es sich um Trennfeld am Main ("ad Manum") handeln k�nnte:
Trennfeld ist ein Ortsteil und eine Gemarkung des bayerischen Marktes Triefenstein im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart.
Trennfeld liegt zwischen Marktheidenfeld und Wertheim am rechten Ufer des Mains. Der topographisch höchste Punkt des Ortsteils befindet sich auf 263,8 m ü. NN (Lage)49.791049.55795 am Roten Rainberg, der niedrigste liegt im Main auf 138 m ü. NN (Lage)49.779479.5595. Durch das Gemarkungsgebiet, auf dem sich das Kloster Triefenstein und die abgegangene Burg Neuenburg befi...
Viele Gr��e
Susanne (Gerhard)
Hallo,
ich sch�tze, dass es sich um "Trennfeld am Main" handelt
Sch�nen Gru�
G�nter Wegner
Danke an alle! Es ist ohne zweifel TRENNFELD.
Michèle
Salu Michèle,
ich denke, daß es sich um Trennfeld am Main ("ad Manum") handeln könnte:
Trennfeld ist ein Ortsteil und eine Gemarkung des bayerischen Marktes Triefenstein im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart.
Trennfeld liegt zwischen Marktheidenfeld und Wertheim am rechten Ufer des Mains. Der topographisch höchste Punkt des Ortsteils befindet sich auf 263,8 m ü. NN (Lage)49.791049.55795 am Roten Rainberg, der niedrigste liegt im Main auf 138 m ü. NN (Lage)49.779479.5595. Durch das Gemarkungsgebiet, auf dem sich das Kloster Triefenstein und die abgegangene Burg Neuenburg befi...
Viele Grüße
Susanne (Gerhard)