Ortssuche

Uwe Köther

Liebe Mitforsccher

Ich weiß nicht ob ich bei der richtigen Liste bin.

In einem alten e-mail Ausdruck, den ich jetzt gefunden habe, schrieb ein US-Forscher eine Magdalena Hocker verh. Kleinknecht komme aus BROSOWA Polen.

Diesen Ort kann ich nirgends finden.

Weiß jemand welcher Ort gemeint ist?

Danke für einen Hinweiß.

Gruß

Köther

Hallo,

schau mal hier:

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo

Danke für die Aufklärung,Vermutlich war das ein Tippfehler.

Gruß

Köther

-----Original-Nachricht-----

Hallo Uwe,

ich kenne ein Brosowo bei Culm/Kulm in Westpreußen.
In diesem Buch, das den Zeitraum 1780 bis 1864 umfasst, sind die Namen Hocker und Kleinknecht allerdings nicht genannt.
https://www.familysearch.org/library/books/records/item/473073-brosowo-bei-culm-1780-bis-1864-zur-geschichte-eines-colonistendorfes-und-seiner-bewohner

Gruß
Michael

Hallo

Wie schon geschtieben ,ist die Nachricht schon einige Jahre alt. Die Namen erscheinen in Bessarabien,wo beide geheiratet haben. Die dortigen Kirchenbuchschreiber

Haben nur Polen als Herkunftsort geschrieben. Der Absender ist über seine Frau verwandt.Ich werde noch einmal in den Bessarabienbüchern suchen.

gruß

Köther

Hallo

Hier ein Nachtrag zu meiner Antwort. Auf der Seite odessa3.org, das eine Seite über Deutsche Einwanderer in das damalige Rußland ist ,findet sic

im St. Petersburg Archiv der Vermerk zu der Frau Kleinknecht geb. Hocker.Ihr Tod soll 18.08.1841 in Neu Elft gewesen sein. Als Herkunftsort wird

dort Brosowa Polen genannt. Woher das stammt ist unbekannt.

Gruß

Köther