Hallo liebe Listenmitglieder,
da bin ich mal wieder seit langer Zeit und habe gleich eine schwierige Frage. Hat jemand schon einmal was von dem Ort Webersheim geh�rt? Ich habe einen Vorfahren, der 1870 geboren wurde. Dort steht geboren in Webersheim, �sterreich. Weil ich den Ort nirgends finden konnte, dachte ich schon an einen Schreibfehler. Auf den Ort Weberschan bin auch schon gesto�en, der ist es aber nicht. Nun habe ich aus Lodz noch eine zweite Urkunde von einem anderen Vorfahren bekommen und auch dort steht, geboren in Webersheim, Austria. Ein Lesefehler meinerseits liegt nicht vor. Man kann den Ort einwandfrei lesen.
Da beide Personen sp�ter in der N�he von Lodz und Neusulzfeld lebten, habe ich die Vermutung, dass der Ort irgendwo im heutigen Polen gelegen haben muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es evtl. irgendwo eine Internetseite wo man nach alten deutschen oder �sterreichischen und heutigen Namen suchen kann?
Warum ich in der Ostpreu�enliste suche? Nun, die anderen Liste - auch die von Lodz, habe ich schon durch. Leider ohne Erfolg.
Ich danke f�r jede Hilfe.
Kati (Stengel)