Ortssuche S. Tiago

Liebe Liste!

Den oben genannten Ort habe ich gefunden auf einer Seite des
Niederländischen Staatsarchivs. Es geht um eine Schiffsreise im Jahr
1736 nach Batavia über Caap (Kap der Guten Hoffnung). Dabei wurde der
Ort S. Tiago angelaufen, wo mehrere Seeleute und Soldaten
desertierten. Zur Orientierung noch folgende Hinweise:

Die Reise begann am 8.7.1736 in Rammekens, Holland,
in S. Tiago hielt sich das Schiff vom 21. - 25.8.1736 auf,
in Kapstadt vom 23.12. 1736 - 8.2.1737,
Ankunft in Batavia am 15.4.1737.

Demnach muss der Hafen in Portugal oder auf den Canaren liegen. Ich
kann ihn aber nicht finden. Auch unter Santiago nicht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Bernd Siebert
Ortsheimatpfleger Bernshausen
Oberdorfstr. 4
37136 Seeburg

Hallo Herr Siebert,

eine der Kapverdischen Inseln heisst Ilha de Santiago oder São Tiago. Sollte
es diese nicht sein, die portugiesische Schreibweise für San ist (auch) São.
Versuchen Sie es doch einmal damit. Viel Erfolg.

Gruß
Brigitte (Schymura)

Hallo Bernd!
Sao Tiago liegt auf den Kapverdischen Inseln. Geh doch bitte zu Google.de
und gebe bitte "Sao Tiago" ein und dann wirst du die gesuchten Informationen
erhalten.
Herzliche Grüße aus dem schönen Hamburg.
Rolf (Schulenburg)

I am looking for a book about the Teutonic Knights in English. Adult,
Non-fiction.
Thanks
Eric Truhn

You will find such a book on Amazon >>>
The Teutonic Knights (Hardcover)
by Henryk Sienkiewicz

Good Luck,

MaryJane..Suffolk UK.

Researching Koch, Andree, Brohier, Meier,Hoffman, and many others.> To: hannover-l@genealogy.net> Date: Mon, 29 Sep 2008 21:49:16 -0400> From: truhnmtruhn@aol.com> Subject: Re: [HN] Ortssuche S. Tiago> > I am looking for a book about the Teutonic Knights in English. Adult, > Non-fiction.> Thanks> Eric Truhn> > > -----Original Message-----> From: brigitte schymura <brigitte.schymura@t-online.de>> To: 'Hannover-L' <hannover-l@genealogy.net>> Sent: Mon, 29 Sep 2008 1:34 pm> Subject: Re: [HN] Ortssuche S. Tiago> > > > Hallo Herr Siebert,> > eine der Kapverdischen Inseln heisst Ilha de Santiago oder São Tiago. > Sollte> es diese nicht sein, die portugiesische Schreibweise für San ist (auch) > São.> Versuchen Sie es doch einmal damit. Viel Erfolg.> > Gruß> Brigitte (Schymura)> > -----Ursprüngliche Nachricht-----> Von: hannover-l-bounces+brigitte.schymura=t-online.de@genealogy.net> [mailto:hannover-l-bounces+brigitte.schymura=t-online.de@genealogy.net] > Im> Auftrag von Bernd H. Siebert> Gesendet: Montag, 29. September 2008 17:40> An: AMF; Hannover Mailingliste> Betreff: [HN] Ortssuche S. Tiago> > Liebe Liste!> > Den oben genannten Ort habe ich gefunden auf einer Seite des> Niederländischen Staatsarchivs. Es geht um eine Schiffsreise im Jahr> 1736 nach Batavia über Caap (Kap der Guten Hoffnung). Dabei wurde der> Ort S. Tiago angelaufen, wo mehrere Seeleute und Soldaten> desertierten. Zur Orientierung noch folgende Hinweise:> > Die Reise begann am 8.7.1736 in Rammekens, Holland,> in S. Tiago hielt sich das Schiff vom 21. - 25.8.1736 auf,> in Kapstadt vom 23.12. 1736 - 8.2.1737,> Ankunft in Batavia am 15.4.1737.> > Demnach muss der Hafen in Portugal oder auf den Canaren liege> n. Ich> kann ihn aber nicht finden. Auch unter Santiago nicht.> > Ich bin für jeden Hinweis dankbar!> > Gruß> Bernd Siebert> Ortsheimatpfleger Bernshausen> Oberdorfstr. 4> 37136 Seeburg> ______________________________________________> > Hannover-L mailing list> Hannover-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l&gt; > ______________________________________________> > Hannover-L mailing list> Hannover-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l&gt; > ______________________________________________> > Hannover-L mailing list> Hannover-L@genealogy.net> hannover-l - genealogy.net

Thank You
I ordered it
Eric