Hallo in die Runde,
mein Schwerpunkt bei der Ahnenforschung liegt nach wie vor im Nord-Badischen (nördl. der Linie KA - PF - S, im östl. Neckarraum, im fränkischen Teil Badens und in Hessen (Odenwald).
Ich bin bei meiner Suche im Odenwald auf einen J.A.Geiger in Ober-Laudenbach gestossen, der in "Mudach" geboren sein soll.
Ein möglicher Ansatz zur Suche wäre da Maudach bei LU und Mudau bei Buchen.
Hat jemand noch alternative Orte im Hinterkopf?
Danke für den einen oder anderen Tip und viele Grüße
Manfred (Mackert)
Hallo,
Mu�bach (heute Neustadt an der Weinstra�e - Ortsteil Mu�bach) w�re vielleicht noch eine M�glichkeit.
Gru�
Bianca Fath
Hallo Manfred,
bei dem von dir gesuchten Ort könnte es sich um "Mudau" im Neckar-Odenwald-Kreis handeln.
Viele Grüße Elisabeth (Pux)
"Manfred Mackert" <mus.mackert@t-online.de> schrieb:
Sorry - ich hätte mehr Details nennen müssen:
Johann Adam Geiger * 1681 in "Mudach" hat am 15.5.1709 in Ober-Laudenbach (nahe Weinheim) die Catharina Margaretha Krick/Grick aus Bonsweiher geehelicht.
Die Eltern waren Johannes G. und Catharina NN.
Im FB Maudach kommt der Name nicht vor - vielleicht aber war er da nicht geboren sondern hat da nur vorher gelebt.
Die Genealogen-Vereine in Mosbach und Hardheim habe ich angesprochen respektive deren DB konsultiert - ohne Ergebnis bisher.
Viele Grüß
Manfred (Mackert)
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Hallo an alle "Tippgeber",
vielen Dank f�r die Antworten zu dieser Frage.
Ja - ich denke auch es handelt sich um Maudach.
Nur "die Nadel im Heuhaufen" zu finden wird noch einiges an M�he kosten.
Einen guten Start in die neue Woche und den n�rrischen H�hepunkt
Manfred (Mackert)
Hallo Manfred,
Mudau wurde oft auch als Mudach genannt. Deshalb hätte ich spontan eher darauf getippt. Der Ort liegt auch am Mudbach.
Viele Grüße,
Jan