Sehr geehrte Frau Thausing,
ich suche einen Ort im Kreis Osterode, OPR. Habe schon im Kartenmeister...
JASKENBRUCH oder JASCHKENBRUCH, Kreis Osterode, OPR.
Freue mich schon auf die Aufl�sung.
Hiermit m�chte ich Ihre Vorfreude beenden ....
Jaskenbruch:
Ort in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Ostpreussen, Reg.-Bz. K�nigsberg, Kr. Osterode, AGer Hohenstein, Guts-Bz. Wittigwalde, ev. Kspl Wittigwalde, kath. Kspl Osterode, Standesamt Platteinen, Amts-Bz. Wittigwalde, (1895) 8 Geb�ude, 133 Ew.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. I (Prov. Ostpreussen), Volksz�hl. 2. Dez. 1895), Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 182
Nicht gelistet im Gem.-Lexikon des Deut. Reiches, 2. Aufl. (1892), Ed. V. Gr�bel, Oscar Stahel, W�rzburg
Nicht gelistet in Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien
Nicht gelistet in Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig
Entnommen aus HL, Ver. 1.2
Wittigwalde:
Gut (Guts-Bz.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Ostpreussen, Reg.-Bz. K�nigsberg, Kr. Osterode, AGer Hohenstein, ev. Kspl Wittigwalde, kath. Kspl Osterode, Standesamt Platteinen, Amts-Bz. Wittigwalde, 1660,0 ha, (1895) 2 Wohnpl., 23 Geb�ude, 333 Ew. (306 Ev., 27 Kath.), Postb. Telegr.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. I (Prov. Ostpreussen), Volksz�hl. 2. Dez. 1895), Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 182
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 1143
Entnommen aus HL, Ver. 1.2
Mit Gruss aus dem
sonnig-weihnachtlichen Elsass
Hanno V.J. Kolbe