Ortsfamilienbücher_ Uwe Naschke

Liebe Listenteilnehmer,

der Listenteilnehmer Uwe Naschke schrieb:

"_Durch ein Exemplar der Chronik zu Groß Lessen von Hern Jensch habe ich vor 3 Jahren angefangen meine mütterliche Linie in Kreis Grünberg zu erforschen. Meine Oma stammte aus Groß Lessen.
Die hervorragen Leistungen von Wilhelm Jensch zur Aufarbeitung der Geschichte des Dorfes Groß Lessen begeisterten mich so sehr, dass ich nicht nur Forschungen zur eigenen Familie führte sondern zu allen Bewohnern des Ortes. Da mein Wohnort Guben wie auch mein Arbeitort in Polen nur ca 1. Stunde von Groß Lessen entfernt sind, bin ich regelmäßig vor Ort, im Staatsarchiv und im Standesamt Zilona Gora. Die Ergebnisse mache ich allen zugänglich siehe OFB Groß Lessen.
Ich hatte leider nur per Tellefon und e-Mail Kontakt zu Herrn Jensch. Ein persönliches treffen kam leider nicht zu stande. Er verstarb 2007. Für mich ist es Ehre und Verpflichtung seine Arbeiten fortzusetzen. Hierzu machte ich Letzte Woche ein par Tage Urlaub am Bodensee um sein gesamtes Archiv zu übernehmen. Scherpunkt der Aufarbeitung ist das Bildmaterial sowie der alte Schriftverkehr insbesondere die Kopien zu Ahnentafeln.

Ich bin gern bereit Auskünfte zum Ort zu gegen. Hierzu bitte direkt an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe (Naschke)_ "

Dazu möchte ich bemerken, daß auch seine eigenen Leistungen hervorragend sind. Das Ortsfamilienbuch zu Groß Lessen und Umgebung ist stets auf dem neuesten Stand ..... was man von einigen a n d e r e n OFBüchern nicht sagen kann. Zusätzlich eingereichte Daten, werden oft völlig ignoriert, obgleich man sogar Urkundenkopien beifügt.
Danke Uwe Naschke !

Freundlichst
Charlotte Nagel-Funk