Ortsfamilienbuch Schaidt

ein freundliches Hallo in die Runde,

das OFB Schaidt wurde soeben von der Druckerei ausgeliefert.
Der Versand für die, die das Buch vorbestellt haben, erfolgt in den
nächsten Tagen.
Bitte etwas Geduld.
Weitere Bestellungen nehme ich gerne an. Kosten 45 Euro + Porto und
Verpackung.

MIt freundlichen Grüßen

Werner

Alles klar, ich freue mich schon darauf.
Magdalena Huck

Liebe Forschende,

ich probiere es nochmal neu, bevor die Umstellung der Mailingliste vollzogen wird:-)

Ich muss viele hundert Buecher und Landkarten einfach nur abspecken, fuer einen recht guenstigen Preis (auch Raritaeten), zzgl den Versandkosten mit DHL.

Wer sich fuer "das gedruckte Buch oder Landkarten" noch interessiert, sollte sich meine sehr interessante Buecherliste einmal anschauen.
Darunter sind sehr viele bibliophile Landkarten (meistens aber Druck-Reproduktionen).

Es gibt angebotene Themen wie Adel (Pommern), Bildbände, Geschichte allgemein, Geographie/Kartographie, Deutsch-deutsche Geschichte, Atlanten, Karten und Reiseführer, Zeitschriften/Periodika, Genealogie, Dokumentationen mit Ortschroniken etc.,

aus der PFALZ und auch aus dem Raum POM-WPRU-DANZIG,

Ich denke, es lohnt sich diese Liste anzufordern ...

Aber bitte NUR die aktualisierte Liste direkt unter meiner Mailadresse anfordern:

F_Schulz_PF@t-online.de

Auch fuer Archive waere diese Liste unbedingt interessant!

Beste Gruesse

Fritz Schulz

Hallo Herr Schulz,

da unsere Forschungsgebiete sowohl Pommern als auch die Pfalz beinhalten, sind wir interessiert an Ihrer Liste.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Schadt

Hallo zusammen,

im Famienbuch Altrip gibt es am 18.03.1813 die Eheschließung in Altrip zwischen Johann Jakob Hornig und Susanna Hook. Susanna Hook stirbt in Altrip in einem Alter von 69 Jahren. Im FB Altrip ist von ihr kein Geburtsdatum angegeben.

Die einzige passende Person wäre eine Susanna Margaretha Hook, die am 15.07.1789 in Altrip geboren ist. Diese soll aber am 28.03.1804 in Altrip gestorben sein.

Weder bei Archion noch bei familysearch ist die Heirat 1813 bzw. der Sterbeeintrag 1804 zu finden.

Hat jemand zufällig oder aus Forschergründen Zugriff auf die Zivilstandsregister Altrip und könnte schauen, ob es den Heiratseintrag und den Sterbeeintrag gibt.

Ich würde mich freuen, wenn dies aufzuklären ginge.

Gruß
Bernd (Engelhorn)