Hallo Listenmitglieder,
wer hat folgendes Ortsfamilienbuch und hilft mir damit weiter:
"OFB Reichenbach
Bearbeiteter Zeitraum: 1685 - 1811
Bearbeitete Orte: Albersbach (Pfalz), Bosenbach, Fockenberg, Föckelberg, Friedelhausen (bei Kusel), Gimsbach, Jettenbach, Kollweiler, Limbach (Pfalz), Matzenbach, Mühlbach am Glan, Neunkirchen am Potzberg, Niederstaufenbach, Reichenbach, Rutsweiler am Glan, Oberstaufenbach, Schwanden, Siegelbürgen, Steegen, Theisbergstegen
Bearbeitete Quellen: Kath. Kirchenbuch Glan-Münchweiler 1685- 1703
Kath. Kirchenbuch Reichenbach 1703 - 1811
Div. Sekundarquellen zur Ergänzung
enthält 2452 Familien ca. 16.000 Personen "
Ich suche daraus die Familie WEISSENSTEIN und die Familie MAYER in Neunkirchen am Potzberg.
Für die Mühe schon vorab vielen Dank.
Viele Gruesse
Klaus (Beck)
Hallo Klaus,
ich kann Dir die Seiten abfotografieren und zuschicken. Ich habe das Buch und brauche es nicht, überlasse es gerne auch für € 20 plus Porto.
Viele Grüße
Kurt (Erlemann)
Hallo Kurt,
bescheidene Frage: Kommt in diesem Buch der Familienname "Biermann" vor"? Ich suche nach einem Johann Jost (Justus) Biermann der 1733 in Mühlbach geboren sein soll.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
www.genealogie-pflueger.de
Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Angebot.
Das wäre natürlich toll, wenn Du probieren würdest die Seiten mit Weisenstein und Mayer u.ggf weitere der Linie abzufotografieren oder zu scannen und als Mailanhang zu schicken. Wieviel Seiten wären es denn ?
Ich lege Dir mal eine Übersichtstafel der gesuchten Linie in den Anhang.
Sollte davon viel in dem Buch zu finden sein, dann würde ich es sicher besser kaufen um Dich nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen.
Ich habe sonst ja auch keine weiteren Ahnen in der Ecke, nur die Linie mit dem Jakob und Daniel Weisenstein, deren Ehefrauen und deren Tochter Karoline die ja in dem Buch nicht zu finden ist, da sie erst 1855 geboren wurde, darum hätte ich danach auch keine Verwendung mehr für das Buch, denn alle sonstigen Ahnen sind an der Weinstraße zu suchen.
Wenn es Dir nicht zu viel ist, mache bitte Fotos oder Scans.
Freue mich wieder von Dir zu hören
Viele Gruesse
Klaus
Hallo Klaus, von der kath. Pfarrei gibt es noch einen Nachfolgeband für die Zeit von 1812 - 1890 in dem jede Menge Weisenstein und auch Maier enthalten sind. Es ist erhältlich bei Hans-Joachim Eberts. ebertshajo@aol.com
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Ranker