Ortsfamilienbuch (OFB) Medingen

Das neunte Ortsfamilienbuch in der Reihe "Quellen und Darstellungen zur Geschichte von Stadt und Kreis Uelzen" ist fertiggestellt.

"Die Familien und Einwohner des Kirchspiels Medingen von 1688 bis 1910, erg�nzt um die Beamtenfamilien des Amtes Medingen, und die Conventualinnen des Klosters Medingen"

Das OFB enth�lt 3.678 Personen in 1.530 Familien. Medingen war Amtssitz, Gerichtsst�tte, und das Medinger Kloster liegt ebenfalls in dem Ort, der direkt an Bad Bevensen angrenzt.
Conventualinnen, die entweder bis zu ihrer Heirat im Kloster lebten oder ihr gesamtes Leben im Kloster verbracht haben, die Beamten des Amtes Medingen mit ihren Familien, Richter und Gerichtsangestellte, F�rster mit ihrer Familien sind im Familienteil zu finden.

Das Namensregister und weitere Informationen sind bei genwiki (Stichwort: Medingen, OFB) eingestellt.

Falls jemand Interesse an dem Buch (22,00 Euro zuz�glich Verpackung und Versand) hat, nehmen Sie bitte direkt mit mir Kontakt auf. Ich leite die Bestellung an den Herausgeber, den Museums- und Heimatverein des Kreises Uelzen (Herrn Harnack), weiter. Jedoch wird die Auslieferung (von Uelzen aus) urlaubsbedingt erst Ende August/Anfang September erfolgen.
Interessenten aus Hannover k�nnen das Buch auch bei mir abholen.

Marlies (Vollmer)
Hannover