Ortsfamilienbuch der Parochie Friedland, Kreis Schweidnitz (ab 1818 Kreis Waldenburg), NSL

Guten Tag,

das Ortsfamilienbuch der Parochie Friedland, Kreis Schweidnitz (ab 1818 Kreis Waldenburg) nähert sich seiner Fertigstellung. Es umfasst die Stadtkirche Friedland mit Altfriedland, Hof-Göhlenau, Göhlenau, Neudorf, Schmidtsdorf, Raspenau und Rosenau und die beiden Filialen Langwaltersdorf mit Blitzengrund, Büttnergrund, Görbersdorf und Niederwaltersdorf, und Reimswaldau mit Freudenburg, Neuhain und Steinau.

Aufgenommen wurden alle Personen beider Konfessionen, die bis zur Aufhebung der hiesigen katholischen Meldepflicht am 30. Januar 1758 sowohl in den katholischen, wie auch evangelischen Kirchenbücher getauft wurden.

Ich habe jetzt die Bitte, mir Daten von Personen zur Verfügung zu stellen, die selber oder ihre Ehepartner vor dem Stichtag 1. Februar 1758 geboren sind und einen Bezug zu den oben genannten Orten in irgendeiner Form haben. Dabei sollte es sich nur um Personen handeln, deren Verbleib außerhalb dieser Orte war.

Da mir selber nur die Begräbnisbücher bis 1835 zugänglich waren, sind mir Informationen nach 1835 über sehr alt gewordene Personen auch innerhalb der Parochie bzw. evangelischen Gemeinden zusätzlich sehr willkommen.

Bei vorhandenen Informationen bitte direkt Kontakt aufnehmen unter Ulrich.Ilchmann@gmx.de

MfG

Ulrich Ilchmann