Ortsfamilienbuch Dassensen, Wellersen, Rotenkirchen Betr. Creuzburg/Kreutzburg

Hallo,
ich habe heute von dem Staatsarchiv Hannover einen Stammbaum, der im Zusammenhang mit der Allodifikation zur Zeit des Königreichs Westfalens erstellt wurde, bekommen. Er betrifft die Familie Creuzburg (verschiedene Schreibweisen) aus Rotenkirchen (bei Einbeck). Leider ohne jegliche Daten.
Hier steht auch der letzte Kreutzburg, von dem ich sichere Daten habe: Friedrich August Kreutzburg, geb. am 13.12.1773 in Rotenkirchen, Beruf Mühlenmeister, heiratete am 12.04.1801 in Dörpe/Coppenbrügge Wilhelmine Luise Seebohm. Er starb am 13.12.1814 in Dörpe/Coppenbrügge an Engbrüstigkeit und Schlagfluss. Sein Vater war Heinrich August Kreuzburg, Gastwirt in Rotenkirchen und seine Mutter Ernestine Sophie Elisabeth, geb. 1734, gest. 27.03.1800 in Dassensen.
In dem o. g. Stammbaum finde ich als Vater von Friedrich August: Heinrich Rudolf August, was ja nicht unbedingt abweichend sein muss, denn beim eintragen in den Urkunden kann ja durchaus einer der Vornamen weggelassen sein. Als dessen Vater ist Johann Albrecht Creuzburg eingetragen und dessen Vater wiederum war Sebastian Creuzburg.
Um diese Ahnenfolge auch wirklich zu bestimmen und mit Daten und Fakten zu versehen, hätte ich gerne das Ortsfamilienbuch Dassensen, Wellersen, Rotenkirchen von Rolf Nowak. Hat jemand dieses Buch und könnte für mich nachsehen? Oder kann mir jemand sagen, wie ich am besten an das Buch komme? Ich möchte unbedingt bei den Kreutzburgs weiterkommen, denn das ist mein Geburtsname.
Viele Grüße
Roswitha

Liebe Roswitha Kolatzki,

Sie können das Buch hier käuflich erwerben:

Genealogie-Service.de GmbH
   Sascha Ziegler
   Kaiserstraße 3
   61169 Friedberg (Hessen)
   Tel. 0800/4363256 (gebührenfrei)
   Fax. 0800/4363257 (gebührenfrei)
   Tel. aus dem Ausland: +49 6031 68439-0
   Fax. aus dem Ausland: +49 6031 68439-29
   E-Mail: [1]info@genealogie-service.de

Hallo Herr Freytag,

vielen Dank für die Information. Heute habe ich herausgefunden, dass ich das
Buch auch von der Uni-Bibliothek (SUB) in Göttingen ausleihen kann. Da ich
in Bremke wohne, ist das kein großes Problem.
Übrigens habe ich Ihnen vor längerer Zeit meine Genealogieliste Mund per
E-Mail geschickt, mit der Bitte um Überprüfung, da Sie die Namen fast alle
auch in Ihrer Namensliste haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Zeit
dazu finden würden.

Viele Grüße
Roswitha Kolatzki