Ortschroniken/Familienbücher

Hallo Petra,

das Buch "Kuhardt, Orts- und Familienchronik" (2 Bände) kannst Du z. B. über örtliche Bücherei bzw. über jede Uni ausleihen. Es wurde 1994 von der Gemeinde Kuhardt herausgegeben. Die beiden Autoren sind Gerhard Geiger und Roland Eiswirth. Herr Eiswirth ist auch der heutige Bürgermeister von Kuhardt. Diese Chronik beinhaltet etliche Stammbäume.

Wenn Du die Chronik sofort kaufen möchtest, kannst Du diese, glaube ich, über die Rülzheimer Gemeindeverwaltung beziehen.

Leimersheim-Kuhardt war früher eine Gemeinde. Für Leimersheim existiert seit Anfang dieses Jahres auch eine neue Ortschronik, die jedoch im Gegensatz zu Kuhardter Chronik keinen Familienanteil enthält.

Petra, ich bin selbst geborene Geiger. Fischer ist mein Ehename. Meine Geiger´s kommen aus Leimersheim, weitere Linien führen nach Kuhardt, Neupotz, Rülzheim etc. Bisher habe ich mich überwiegend mit der Geiger-Linie beschäftigt, langsam fange ich auch mit den anderen an. Das heißt aber nicht, daß meine Geiger-Recherchen schon abgeschlossen sind :slight_smile:

Wo suchst Du? Kannst Du mir ein paar Namen nennen und ich schaue gern für Dich nach.

Und hier ist meine abgekürzte Ahnenliste:

Geiger, Hammer, Huber, Wolf, Keller, Lösch, Heinz etc. aus Leimersheim
Kern aus Neupotz
Siegel aus Klingenmünster
Berger aus Jockgrim
Böhm und Jochim aus Rülzheim
Immel aus Erlenbach
Renner aus Steinweiler

Gruß

Elena