Von: "Sabine Haselhorst" <sabine.haselhorst@web.de>
Gesendet: 04.12.07 16:52:57
An: compgend-l@genealogy.net
Betreff: Ortmann in Brackwede
Guten Tag,
ich suche die Eltern von Jacob und Johann Ortmann.
Johann oo 29.09.1814 in Friedrichsdorf (bei Gütersloh) Johanna Charlotte Bierbaum geb. Humfeld.
Sein Vater war Franz Heinrich Ortmann aus dem Brackwedischen.Die Tochter von Johann Ortmann, Dorothea Marie Elisabeth * 1821 Friedrichdorf (bei Gütersloh)
oo 1842 in Friedrichsdorf meinen Ur-Urgroßvater, Conrad Wilhelm August Nölting.Da ich von Jacob Ortmann mehr weiß, versuche ich auf diese Weise mehr in Erfahrung zu bringen.
1. Ehe von Jacob Ortmann oo 26.06.1808 in Friedrichsdorf Johanna Christine Elisabeth Heismann.
(Vermutung; v. d. Mormonen)
2. Ehe von Jacob Ortmann oo 29.08.1829 in Friederichsdorf Hanne Christine Elisabeth Kastien.
Sein Vater war Franz Heinrich Ortmann aus dem Brackwedischen.
Jacob Ortmann war zum Zeitpunkt seiner Hochzeit 48 Jahre alt; somit müßte Jacob Ortmann
um 1781 in Brackwede geboren worden sein.Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?
Oder geht jemand in der nächsten Zeit in Bielefeld in das Archiv der ev. Kirche zu Westfalen und
könnte dort bitte den Geburtseintrag nachschauen?Da ich überhaupt nicht weiß woher die Ortmanns kommen, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Die anfallenden Kosten übernehme ich selbstverständlich.--
Liebe Grüße
Sabine (Haselhorst)