Liebe Listenmitglieder
ich suche die Vorfahren der Familie Ruttkowsky aus Ortelsburg. Die Filme bei den Mormonen h�ren im Jahre 1809 auf. Sind noch �ltere Kirchenb�cher der evang. Kirche vorhanden? Wenn ja, wo kann man sie einsehen? Ist da meine Forschung gar am Ende?
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Gr�ssen
M�t� (Mor�)
Hallo Mate,
�ltere Unterlagen sind in Allenstein unter "Regierung Allenstein" zu Ortelsburg zu finden.
Wesentlich mehr Akten gibt es f�r den Zeitraum von 1809 im Geheimen Staatsarchiv Preu�ischer Kulturbesitz in Berlin.
Zu Ortelsburg sind auf der HMV-Seite unter Quellenkunde einige Akten zusammengestellt. F�r Fragen zum Kreis Ortelsburg stehe ich gerne zur Verf�gung.
Mit den besten Gr��en,
Marc Plessa
Marc Plessa schrieb:
Hallo Mate,
�ltere Unterlagen sind in Allenstein unter "Regierung Allenstein" zu Ortelsburg zu finden.
Wesentlich mehr Akten gibt es f�r den Zeitraum von 1809 im Geheimen Staatsarchiv Preu�ischer Kulturbesitz in Berlin.
Zu Ortelsburg sind auf der HMV-Seite unter Quellenkunde einige Akten zusammengestellt. F�r Fragen zum Kreis Ortelsburg stehe ich gerne zur Verf�gung.
Mit den besten Gr��en,
Marc Plessa
--
�ffentlichkeitsreferent der HMV
http://www.historische-masurische-vereinigung.de
Ahnenforschung in Ostpreu�en und im Sauerland
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
From: "Mate More" <mate.more@freenet.de>
To: <ow-preussen-l@genealogy.net>
Sent: Tuesday, February 26, 2008 4:45 PM
Subject: [OWP] Ortelsburg
Liebe Listenmitglieder
ich suche die Vorfahren der Familie Ruttkowsky aus Ortelsburg. Die Filme
bei den Mormonen h�ren im Jahre 1809 auf. Sind noch �ltere Kirchenb�cher
der evang. Kirche vorhanden? Wenn ja, wo kann man sie einsehen? Ist da
meine Forschung gar am Ende?
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Gr�ssen
M�t� (Mor�)
Hallo Marc
meine Unterlagen gehen zur�ck bis in das Jahr 1839. Da heiratete der B�ckergeselle Friedrich Rutkowski Sohn des B�ckermeisters Jakob Rutkowski geb.1780 die Ewe Prorok Tochter des F�rbers Michael Prorok geb. um 1780. Ich suche die Vorfahren der Rutkowskis und die Vor und Nachfahren der Familie Prorok.
Gesucht wird ausserdem die Familie Wischniewski. Heirat Friedrich Wischniewski Fleischergeselle und Wilhelmine Ruttkowski 1842 in Ortelsburg.Nachkommen kann ich liefern.
Mit freundlichen Gr�ssen
M�t�