Hallo liebe Forscher-Freunde,
ich habe ein altes Kriegs-Fotoalbum (2. WK) meines Opa's.Mein Opa lebt nicht mehr (seit 1982) und niemand weiß mehr etwas,über die Foto's aus dem Album.Ich würde gern nachvollziehen wo er wann war.Das Album weißt praktisch keine Beschriftung auf.Jedoch kann ich aufgrund der Zusammenhänge und der Chronologie nachvollziehen,wo/wann in Etwa manche Aufnahmen entstanden.Hat Jemand einen Tipp, wie ich herasusfinden könnte, um welche Orte es sich handelt(z.B. während des "Polen-Feldzugs", des"Frankreich-Feldzugs" - also Luxemburg/Belgien/Frankreich, bzw. später aus Russland) ?
Bzw. habe ich auch einige Foto's welche (teilweise gefallene) Kameraden meines Opa'szeigen, wo ich natürlich auch nicht weiß, wer diese sind (aber vielleicht wäre es für Jemanden sehr interessant/wertvoll diese Bilder auch zu haben, da sie vielleicht Angehörige zeigen....)Mein Opa war bei einem FLAK-Regiment (2. Abteilung Flakregiment 23 Rudolstadt/Thürinjgen).
Ich bin dankbar um für jeden Hinweis !
Gerne lasse ich, wenn gewünscht, Jemanden bilateral Foto's (um die es geht) zukommen !
Viele Grüße
Christian (Lindenberger)