Hallo Hans J�rgen,
zu Trachterna folgendes:
Elisabeth Trachterna, *um 1745 in Beverungen?, oo mit Christopherus K�nig, *um 1745 in Beverungen?, Sohn Wilhelm Koch, Beruf Tischler, *um 1770 in Beverungen?
Ab hier habe ich Fortsetzungen!
Zu meinen Datensicherungen kann ich Dir sagen, ein Drittel habe ich erst geschafft!
Daf�r ist aber alles neu geordnet. Nun macht mir ein neues Problem zu schaffen, n�mlich die Abtreppung in Unterordner. Leider l��t Windows XP nur bis 256 Zeichen in einem String zu. Bei sieben Generationen und dar�ber reicht der Zeichenstring nicht aus. Dies bedeutet, ab der 6. Generation mu� ich mir kurze Namen einfallen lassen, besser ich verwende bereits vorher schon m�glichst kurze Namen. Beispiel: 1.Knipping, Horst W., 1a.Sch�nian, Hildegard Margarete, 2.Knipping, Ralf Friedrich, 2.Knipping, Susanne Bertfriede, 3.Knipping, NN, 4.Knipping, NNN, 5.Knipping, NNNN, 6.Knipping, NNNNN. usw.
Vor dieser Aufstellung stehen die Ordner: 1.Eigene Dateien, 2.Ahnenforschung, 3.Archiv Knipping A-Z, 4.Personen A, dann wie bei den Namen Knipping beschrieben!
Den Namen Knipping k�rze ich schon durch nur K-1.Vorname, alle weiteren nur mit dem 1.Buchstaben. Dies hat zur folge, dass beim suchen nicht jeder sofort gefunden wird.
Dann muss ich noch wegen der Namensgleichheit weitere Merkmale einf�gen, z.B. Ortsname oder Geburts- und/oder Sterbedaten.
Neues Beispiel:
Eigene Dateien
Ahnenforschung
Archiv Knipping
Personen A
K-Horst W. 10041940-
Horst W.
Sch�nian Hildegard M.
K-Ralf F.
K-Susanne Bertfriede
K-NN
NN,NN
NN,NN
NN,NN
Wenn ich bei 1600 beginne und jeweils f�r 30 Jahre eine Generation rechne, dann ergeben sich locker 13 und mehr Generationen.
Diese Darstellung gilt aber nur f�r die Excel Bearbeitung, nicht f�r das Ahnenprogram FTW !!!
In der Excel Version lege ich, wegen der Ordner, alle gesammelten Informationen ab, also jede Art Foto, Briefe und Besonderheiten.
Vereinfachungen wird es wohl kaum geben!
So weit aus Bad Salzuflen.
Herzliche Gr��e nach Starnberg
Horst