Ort AUSBÜTTEL bei Gifhorn und Braunschweig

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: aus Familienbesitz gibt es alte Unterlagen (Zeitraum ca. 1797 – ca. 1886) betreffend hauptsächlich den Ort Ausbüttel südlich von Gifhorn bzw. nördlich von Braunscheig.

Der Schriftwechsel betrifft unter anderem auch viele alte Rechnungen mit Personen aus der Umgebung dort. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Angaben davon interessant sind für FamilienforscherInnen in dem Gebiet. Insbesondere geben sie Auskunft über die Berufe, die konkreten Dienstleistungen oder gelieferten Stücke sowie deren Preisverhältnisse. Sie könnten ggf. eine Ergänzung zu den Büchern von Theo Bosse sein.

Ebenso kann man anhand der Unterlagen gut nachvollziehen, wie Vormundtschaften damals abliefen.

Ich finde, es ist es doch ein guter Grund, diese Angaben anderen zugänglich und bekannt zu machen. Ich habe die Unterlagen abfotografiert. Sie liegen daher als .jpg-Dateien vor. Insgesamt sind es ca. 290 Dateien mit ca. 380 MB.

Die Archive in Gifhorn und Hannover haben kein Interesse an den Unterlagen. Weder im Original noch als Dateiform.

Hat jemand Ideen, wo und wie man das gut veröffentlichen kann ?

Viele Grüße

Sven Knupper

Moin, einen Rat habe ich leider nicht. Eventuell könntest Du diese auf einer eigene homepage präsentieren? Ich habe aber auch eine Frage: kommen Wilhelm Thiele (Tabakwaren) bzw. Heinrich Thiele(Plünnen) vor? Daran hätte ich natürlich Interesse.
Gruß
Wilhelm (Thiele)