"Olschewski-Forschung"

Hallo!

Seit kurzem interessiere ich mich f�r die Geschichte meiner Familie und habe begonnen im Internet nach Informationen zu suchen. Dabei bin ich auf Sie gesto�en. Bin durch vieles hin und herklicken auf diese mailing list Seite gesto�en und habe gelesen, dass Sie auch auf der Suche nach der Geschichte von Olschewski's sind oder m�glicherweise waren, da ihre Nachrichten ja schon ein paar Jahre alt sind. Trotzdem habe ich mich entschieden Ihnen einfach mal eine mail zu schicken.
Hier die einzigsten Informationen die ich bisher habe: Also der Name Olschewski stammt von der Seite meines Vaters. Sein Vater, also mein Opa(den ich leider nie kennengelernt habe) hie� Klaus Olschewski und ist 1932 in Willenberg, Kreis Ortelsburg geboren. Sein Vater, also der Uropa meines Vaters hie� Julius. So bin ich auch auf Sie aufmerksam geworden. Nur haben Sie ja geschrieben, dass der Julius �ber den Sie etwas in Erfahrung gebracht haben 1845 geboren ist. Also kann er ja wohl kaum der Julius sein, den ich suche. Aber vielleicht haben Sie ja mittlerweile mehr Informationen �ber Geschichte der Olschewski's aus dem Kreis Ortelsburg und k�nnen mir bei meiner Suche behilflich sein. Falls nicht w�rde ich mich trotzdem sehr �ber eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Gr��en

Juliane Olschewski

Hallo Juliane, Dienstag, 3. Oktober 2006
Ich habe leider nur

Olschewski , Anna

* ca. 1760 Babenten oo ca. 1777 mit
Mozdzen ? Jacob aus Babenten Sensburg
* ca. 1758 .
Willenberg und Babenten liegen gerade
mal , 30 km auseinander.

Bodo

mailto:Bodo.Gnepper@T-Online.de

Ortelsburg/Sensburg : BRIESE , UTTICH , LITTEK , MROHS , SCHATTA .