[OL]von Dumstorff

Hallo Dirk,

1964/1965 hieß einer meiner Lehrer an der Gerbertschule in Visbek, LK Vechta, Anton Dumstorff. Er war Rektor an der Schule und wohnte später als Ruheständler in 49429 Visbek, Mühlenstr. 27. Bei uns „Kindern“ war er berühmt-berüchtigt wegen seines Holzarmes, mit dem er uns so manches mal „zurechtgestoßen“ hat. Seinen rechten Unterarm hatte er im Krieg verloren. Er dürfte inzwischen verstorben sein. Zumindest gibt es seine Adresse nicht mehr im Telefonbuch von Visbek. Anton Dumstorff war sowohl in der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus als auch in verschiedenen Vereinen (z.B. Männergesangverein, Vertriebenenverein) des Dorfes sehr aktiv. Nähere Auskunft kann sicher Rektor i.R. Alfons Niemöller, 49429 Visbek, Kampstr. 6, geben. Herr Niemöller ist auch der Vorsitzende vom Heimatverein Visbek.

MfG
Manfred Gelhaus