Hallo Liste, bzw hallo Leute !!!
Ich bin nun auch in Eurer Liste und möchte mich nun hier Vorstellen.
Mein Name ist Martin Hahn und ich komme aus Koblenz am Rhein. Zur Zeit lebe ich an der Mosel, forsche aber in Thüringen, wo meine Namensgebende Linie seit ca. 1600 herstammt. In SH bzw. in Oldenburg und Umgebung erst seit kurzem, da meine Mutter nun erst mit der Sprache rausgerückt hat, wo sie herkommt. Sie kam als uneheliches Kind zur Welt, was ihr einige Probleme bereitete. Aber ich konnte sie weichklopfen und habe nun sogar, hurra welche Freude, den seltenen Glückstreffer gelandet, den Namen ihres leiblichen Vaters herausbekommen.
Hier möchte ich im folgenden die Ahnen meiner Mutter auflisten in der Hoffnung, irgendjemandem von Euch fäält eine Übereinstimmung auf. Angefangen bei meiner Mutter Nr. 1 ; Ihr Vater Nr. 2 ; Ihre Mutter Nr. 3 etc.
a.. 1. Waltraud Voß *03.02.1937 in Oldenburg
b.. 2. Karl Pissarczyk (der leibliche Vater)
c.. 3. Wilma Marie Voß *27.01.1917 in Oldenburg
1. Ehe 1940 mit Hr Martens in Delmenhorst
2. Ehe 25.05.1946 mit Gustav Pekarsky in Oldenburg
d.. 6. Hermann Heinrich Voß *22.04.1889 in Oldenburg
Ehe 06.12.1919 in Oldenburg
+08.02.1959 in Oldenburg
e.. 7. Gesine Gerhardine Heinen-Hollerorth
f.. 12.August Friedrich Ludwig Hermann Voß
g.. 13. Henriette Hermine Ernestine Grave
h.. 14. Johann Gerhard Karl Heinen-Hollerorth
i.. 15. Maria Catherina Remmers
Wer kann mir Angaben zu diesen Linie machen? Wer kann mir sagen, i´n welchen Kirchenbüchern ich suchen muß? Die meisten kommen aus Oldenburg und sind katholisch. Ich kenne mich in Oldenburg leider überhaupt nicht aus und kenne somit auch keine einzige Kirche.
Da ich in 10 Tagen in den Urlaub an die Nordsee fahre, wäre es toll zu wissen, daß sich ein Abstecher in Sachen Familienforschung lohnen würde.
Ich verabschiede mich nun und hoffe auf zahlreiche Antworten mit dem Verweis auf meine Homepage, wo Ihr alle meine Ahnen nachschauen könnt. Zur Zeit leider noch ohne Funktion, aber ich arbeite daran und verspreche Euch, in 2-3 Tagen ist alles in Ordnung. www.tiefsitzenhochgreifen.de
Bis dann Kiki ( Martin Hahn )