Liebe Listenteilnemer,
Erstens möchte ich mich als neuen Teilnehmer an Sie vorstellen.
Ich bin Jos Bahlmann aus Gouda Niederlande, verheiratet mit meine schöne Frau Anja, und wir haben 4 Kinder im alter von 6 bis 12 Jahre alt.
Seit etwa 3 Jahre befasse ich mich mit der Suche nach meine Familie in Holland und Deutschland. Die Familie aus Holland habe ich nun fuer 95% komplett. Leider gibt es welche die nicht mittmachen wollen, die sagen "lasst die Vergangenheid im Ruhe, wozu diennt das allles." Schade!!
Der Suche nach meine Familie aus Deutschland ist aber schwieriger. Meine Deutsche Sprache ist leider nicht so gut und es ist nicht so einfach jedesmal nach Essen/Oldenburg zu fahren.
Ich hoffe nun dass es jemand gibt die mich weiter helfen kann.
Einige Daten:
Mein Grossvater Bernard Gerhard Bahlmann , Bauernsohn, *16/03/1868 in Essen/Oldenburg, Taufpaten Bernd Brüning u Wilhelmine Bahlmann(???)ist als 17-Järige nach Holland ausgewandert. Einige Jahren später machte er ein Laden auf in Alphen a.d. Rijn ZH, heiratete und bekam
14 Kinder aus 2 Ehen. (In die Familie geht die Geschichte dass seine 2e Frau ihm nach 12 Schwangerschaften jedenabend einen grossen Schnapps oder Likör gab damit sie kein Angst haben würde fuer einen neuen Schwangerschaft. Dass sind die Geschichte die mir bei der Ahnenforsung so viel spass machen.)
Ins besondere suche ich nach Info ueber :
Bahlmann, Johann Heinrich, geboren in 1810? in Ludlage/Lastrup, Beruf Landwirt/Heuerman. Am 23 November 1828 heiratete er :
Lüken, Anna Maria Gertrud. sie bekommen 4 Kinder:
Bahlmann, Maria Adelheid geb 22/09/1832 / gestorben 30/09/1832.
Bahlmann, Johann Gerhard geb, 28/12/1833 in Hemmelte Ludlage, verheiratet mit: Siemer, Caroline, 2 Kinder.
Bahlmann, Johann Henrich Joseph geb 28/11/1835, verheiratet mit:Bahlmann, Maria Angela,
6 Kinder; Johanna geb 31/08/1869/Josef Anton geb 18/10/1871/ Maria Henriette geb in Ammern-Crapendorff 25/01/1877 / Maria Anna Hermina geb 9/12/1879 / Bernardine geb 7/06/1883 / Franz geb 16/11/1885.
Bahlmann, Maria Catharina, geb 6/02/1841, gest. 11/12/1877 in Bartmannsholte-Essen,i.O., verheiratet mit :Fangmeyer, Johann Henrich, 3 Kinder.
Es musste doch noch verschiedene Nachkommen geben???
Ich wuensche Ihnen alles Gute fuer 2002.
Jos Bahlmann Gouda NL