I found this website tonight. Great! Ich habe diese Liste heute Abend gefunden. SUPER!
Ich suche Daten über Vorfahren in Deutschland und Amerika. Ich habe schon viel gefunden aber wollte gern weiter suchen.
I'm looking for data about the families mentioned under Subject. In America, I'm especially interested in finding data about Bernard Macke(b. 26th February 1869), who emigrated to the US (state of Ohio) in or around 1886. He is from Damme and went to the US because his mother Elisabeth Macke, geb. Krümpelmann did njot want him to serve in the 'Prussion' army. Likewise my grandfather went to Holland.
Mein g-g-grosz mutter war Maria Agnes Kleine Brörmann aus Damme. Sie war verheiratet mit Johann Heinrich Macke, genennt Kleine Brörmann. Viele eingeheiratete Haüsler gebrauchten den Namen der Ehefrau.
Der 3. Sohn (mein g-groszvater) Bernard Heinrich (1830-1906) war verheiratet mit Maria Elisabeth Krümpelmann (1841-1917), Tochter von Johann Hermann Krümpelmann und Maria Engel Wöbkenberg. Ich weisz nichts weiteres über die Krüpelmann und Wöbkenberg Familien.
If you can help me, GREAT!
Ich möchte gern weitere Auskunfte erhalten.
Ciaó,
Wilma van der Meijden
AMSTERDAM