Hallo Anita und Dieter,
habt viellen Dank f�r Eure nette Reaktion!!
Ja, ich habe fr�her mal alle Namenstr�ger gesammelt, als meine Kinder fragten, wo die D�rsams herkommen und ich fast keine Ahnung
hatte. Dabei hab ich �brigens herausgefunden dass die Ludwigshafener D�rrsams aus Dossenheim stammen. Wenns interessiert, die habe
ich auf Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr )
Dann m�chte ich mich gleich vorstellen (bin auf der Liste seit 2 Wochen), obwohl ich eigentlich erst mal die Leute auf der Liste
kennenlernen und die hiesigen Gepflogenheiten beobachten wollte):
Zu meiner Person, bin Jhargang 1945, meine Familie lebt seit 1973 in Berlin, leider l�sst mir mein Beruf zur Zeit weniger Zeit als
fr�her, in alten Kirchenb�chern selber herumzust�bern. Ich surfe aber abends gerne im Internet, auch weil es mich nach der Arbeit
entspannt.
Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Gro�mutter, eine geborene FUHRKEN. Etliche von ihnen habe ich vor kurzem in den
tollen Datenbanken von Volkmar H�seker und Carsten Heuer gefunden (Stuhr und Huchting), die FUHRKEN-Linie endet da 1765 in 28857
Schnepke.
Nach einem Familienger�cht soll sie aus dem Oldenburgischen stammen.
Es w�re gro�artig, wenn mir jemand einen Tipp geben k�nnte (diese Leute sind auf http://www.geocities.com/andorama/fuhrken.html ).
Da ich noch unerfahren in dieser Gegend bin, m�che ich bei dieser Gelegenheit fragen, ob es eine online-Karte gibt, auf der man
erkennen kann, welche Orte zu Oldenburg geh�ren und welche zu Hannover.
Sch�ne Gr��e aus Sch�neberg,
Ralf
P.S. Eine Ortsliste (noch nicht ganz vollst�ndig) habe ich auf
Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr .