Hallo Leute !!!
Ich möchte mich hier und heute bei Euch entschuldigen und Euch auch warnen.
Mein Rechner war mit einem Virus verseucht. Genauer gesagt mit einem Wurm. Dieser hat sich an alle E-Mail adressen selbstständig versendet.
Wer also eine leere E-Mail mit Anhang von meinem Rechner erhalten hat, und diese E-Mail auch angeklickt hat, hat nun ein ernsthaftes Problem.
Es handelt sich hier um den Virus badtrans.B Dieser Virus vesendet sich wie gesagt selbstständig und setzt sich in Eurem System in die Datei Kernel 32 und Kdll.dll . Diese beiden Dateien sind lebenswichtig für Euer System und können daher nicht isoliert oder gelöscht werden. Dies lässt Windows nicht zu. Es bleibt Euch nichts anderes übrig als den schrecklichsten aller Befehle, Format C: einzugeben. Vorher bleibt Euch allerdings die Zeit Sicherheitskopien von allen wichtigen Daten anzufertigen. Und viel Zeit braucht Ihr auch. Dieser Virus frisst Eure Systemrecourcen. Der schnellste und modernste Rechner fällt in Sachen Geschwindigkeit in die Steizeit zurück.
Ich habe mir, als ich von der Infizierung erfuhr das Virenwächter Programm Norten Antivirus zugelegt für 70,- und kann es hier nur empfehlen.
Nochmals Entschuldigung für die Mühe, die ich Euch eventuell gemacht habe.
mfg Martin Hahn