[OL]Delmenhorst und Umgebung

Liebe Listenteilnehmer,
als Neue auf der Oldenburg-Liste möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Barbara Mecking geb. Müller. Ich bin 45 Jahre, habe 4 Kinder und lebe ich Schleswig-Holstein. Viel Zeit zum Forschen bleibt mir nicht, aber ich lese eifrig die Mailing Listen und bin immer wieder erstaunt vom dort versammelten Sachverstand.
Geboren bin ich in übrigens in Delmenhorst. Nun bin ich mir nicht sicher, wie weit der Begriff Oldenburg-Liste gefasst ist und ob ich mit meinen Fragen hier überhaupt richtig bin.

Nun zu meinen Ahnen: Zum einen suche ich Vorfahren meines Großvaters Hermann Karl Heinrich Müller (21.07.1903 in Delmenhorst- Datum fehlt mir noch) und seiner Eltern Hermann Karl Heinrich Müller (Maurer) geboren in oder um Delmenhorst,verheiratet mit Barbara Müller geb. Hoier (03.04.1869 in Gossengrün,Bez. Falkenau in Böhmen-08.02.1954 in Delmenhorst)
Zum anderen suche ich die Vorfahren meiner Großmutter Henriette Martha Müller geb. Kracke (17.09.1900- Todesdatum hab ich im Augenblick nicht). Ihre Eltern waren Heinrich Dietrich Wilhelm Kracke, Zimmermann aus Klein Ippener (31.12.1859 - 30.12.1937) und Margarethe Marie Adelheid Kracke geb. Schünemann (17.11.1859 - ?). Ihre Großeltern waren Dietrich Lampe Carsten Kracke und Marie Sophie Elisabeth Kracke geb. Lintelmann, sowie Johann Friedrich Schünemann und Sophie Adelheid Schünemann geb. Schaffer. Falls jemandem diese Daten untergekommen sind, mag er sich gerne bei mir melden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Mecking

Ha��p Barbara -

guck doch mal auf die Seite von Timo Kracke, da findest du deine Vorfahren! Aber vielleicht wei�t du ohnehin, dass du mit Timo verwandt bist?

http://www.kracke.org/version-de/stammbaum.php?kracke=includes/stammbaumstart.inc

Gru� von Irmi aus OL

Barbara Mecking schrieb:

Hallo Barbara und Irmi!

Hallo Timo, Hallo Irmi
Volltreffer!!
Vielen Dank f�r den Hinweis auf Deine wirklich interessante Hompage. Da
bleibt mir doch eine Menge Sucharbeit erspart. Inzwischen habe ich auch die
Namen der Schwestern meiner Gro�mutter Henriette Kracke, die da sind Line,
Marie, Sophie, Frieda und Minna. Sie hatte au�erdem einen Bruder , der
Dietrich hie�. Alles weitere telefonisch.

Gru� Barbara