Ohlhoff aus Ringstedt

Liebe Mitleser,

ich suche nach den Vorfahren von:
Anna Ohlhoff, die um 1835 in Ringstedt geboren sein d�rfte. Sie heiratetete .......Datum und Ort nicht bekannt ..............Friedrich Martens * 22.07.1830 Bremerv�rde und hatte den Sohn Diedrich Martens * 05.02.1859 Bremerv�rde.
Die Familie wanderte 1859 nach Nordamerika aus und zwar gemeinsam mit der Familie Siebe.
Ich vermute nun, dass die Ehefrau Siebe eine Schwester der Anna Ohlhoff war:
Christine Dorothea Ohlhoff * 05.08.1836 Ringstedt heiratete am 23.11.1858 in Bremerv�rde Johann Siebe * 22.03.1834 Bremerv�rde. Das Ehepaar hatte keine Kinder bevor es 1859 nach Nordamerika auswanderte.
Ich w�rde nun gerne einen Stammbaum der Ohlhoff-Damen erstellen und suche die Vorfahren.

Heike Heins

Moin Heike,

ein paar Daten habe ich f�r Dich.

Johann Hinrich Ohlhoff, Kaufmann in Ringstedt und
Betti (Beta) Margaretha Anna Catharina Buck lassen in Ringstedt zwei Kinder Taufen.

08.10.1834 Anna Adelheid Fridrike; Taufe am 25.10.1834, Taufpaten sind a) Anna Metha Stelling geb. Hildebrandt, b) Anna Rebecca Ohlhoff geb. Pape

05.08.1836 Christiana Dorothea; Taufe am 18.08.1836; Taufpaten sind a) Christiana Buck, des Diedrich Buck, Baumann zu Basdahl Tochter; b) Wilhelmine Dorothea Ohlhoff, des Hinrich Ohlhoff, Gastwirt zu Bremerv�rde Frau, c) Henriette Holtermann, des weil. Pastor Holtermann zu Oese Tochter

Die Vornamen Fridrike und Christiana standen so im Kirchenbuch.

Hochzeiten und Beerdigungen waren nicht in Ringstedt.

Die Ortsheimatpflegerin von Ringstedt ist Frau Irene Meyer (04708-152604).

Gru� Claus

Heike Heins schrieb: