Hallo,
ich bin sonst eher stille Mitleserin aber diesmal habe ich doch eine Frage:
Hat irgendjmd das OFB von Mammendorf und kann für mich den FN Gruss nachschlagen?
Mich interessiert Mathias Gruss, Sohn von Jh. Jacob Gruss und Jh. Catherine Sophie Dorothee geb Linke. Die Mutter stirbt 1856 in Ochtmersleben, im Sterbeeintrag (Zweites KB bei Ancestry) wird ein "Matthias Gruss, Einlieger in Mammendorf" erwähnt.
Gefunden bei Ancestry habe ich u.a.
- Taufe des Andreas Heinrich Gruss, geb 8. Dez 1851 in Mammendorf, Vater Einlieger Matthias Gruss und Mutter Dorothee Elisabeth Hohbohm.
- Sterbeeintrag des Johann Heinrich Matthias Gruss, geb 1845, gestorben 28. Jan 1851 in Mammendorf, Vater Einlieger Matthias Gruss
- Taufe von Wilhelmine Elisabeth Gruss, geb 13. Dez 1857 Mammendorf, Vater Arbeiter Matthias Gruss, Mutter Dorothee Elisabeth Hohbohm
Leider sind die Kirchenbücher für Mammendorf / Groß Santersleben bei Ancestry nur unvollständig vorhanden.
Hat jmd vielleicht zufällig die Eheschließung von Matthias Gruss und Dorothee Elisabeth Hobohm? Oder Hinweise auf den Sterbeeintrag / die Sterbeurkunde von Matthias Gruss?
Vielen Dank im Voraus.