OFB Igersheim

An alle Interessierte,

ich liege mit dem 1. Band des OFB Igersheim in den letzten Zügen.

Ab dem 18.11. geht das Buch in Druck. Nachfolgend ein paar Daten

Titel:

Igersheimer Familien …

im Königreich Württemberg

1806 – 1918

Umfang: ca. 500 Seiten (die genaue Seitenzahl steht erst bei Drucklegung fest, wird aber nicht unter 480 liegen) Hardcover ( 24 x 17 cm) auf 90g Papier

Druck Innen: 1/1-farbig (s/w)

Druck Umschlag: 4/0-farbig

Vorsatz: weiß unbedruckt

Rückenbearbeitung: PUR-Klebebindung, 3-Seiten-Beschnitt

Hardcover 2mm MGP

Buchblock: gerader Rücken,

Kapitalband: standard weiß

Auf Grund der hohen Datenmenge musste ich das OFB in 2 Teile aufteilen. Daher jetzt erst mal dieser Zeitraum Im nächsten Schritt kommt dann der Bereich von 1630 bis 1806

Enthalten sind Ehen von 1806 - 1918

Geburten, Taufen von 1806 - 1901

Sterbefälle, Beerdigungen von 1806 - 1918 Sowie die dazugehörigen verbundenen Personen gem. PersStGes Grundlage der Daten sind in 1. Linie Daten aus dem zivilen Familienregister von Igersheim (Teilorte Reisfeld, Holzbronn, z.T. Neuses) sowie dem Familienregister israelitischer Einwohner von Igersheim.

Aber auch Daten aus dem entsprechenden Kirchenbuch.

Jedes Buch wird mit einer OFB Nr sowie einer individuellen Kennzeichnung erscheinen. Damit kann eine Registrierung bei mir erfolgen. Solche registrierten Abnehmer erhalten von mir einen kostenfreien Verbesserungs- und Nachtragdienst in digitaler Form (PDF) Der Preis liegt bei 39,50 € zzgl. Versndkosten Das Buch wird ausschließlich von mir selbst vertrieben.

Um eine genaue Druckauflage ermitteln zu können bitte ich um ein direktes Anschreiben an mich (bitte nicht über die Liste) Entweder an gerald(at)mechsner.org - oder forschung(at)mechsner.org

Ich hoffe das diese Eigenwerbung über die Liste erlaubt ist - da ich ansonsten keine andere Möglichkeit habe.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald (MECHSNER)

Hallo Gerald,

auch wenn es mich nicht betrifft, so möchte ich Dir doch ein großes Lob aussprechen. Vielen Dank für Deine Mühen!

LG
Sylvia (Möller)