OFB Himbergen

Liebe Liste,

der Weihnachtsmann meinte es gut mit mir und hat entschieden, dass ich das neue Ortsfami-lienbuch Himbergen von Gunda FRIESCH und Heinrich PORTH haben soll. So ist es gekommen und nun kann ich für alle, die Fragen zu den Daten aus dem Kirchenbuch Himbergen mit den Orten

Almstorf, Boecke, Brockhimbergen, Groß Malchau, Groß Thondorf, Hagen, Himbergen, Hohenfier, Hohenzethen, Kettelsdorf, Klein Thondorf, Kollendorf, Nievelitz, Reddien, Rohstorf, Schlagte, Schlankau, Stoetze, Testorf, Törwe, Weste, Westersunderberg, Wolfshof und Zieritz

haben, mit den Antworten versorgen, die das Buch enthält. Ich kann es im Übrigen unumschränkt zum Kauf empfehlen. Der Bezug kann erfolgen über: Museums- und Heimatverein Uelzen e.v., Museum Schloß Holdenstedt, Schloßstraße 4, 29525 Uelzen. Ich konnte es für 29,90 Euro in Uelzen in einer Buchhandlung erwerben, ein Spottpreis angesichts der konzentrierten Arbeit auf 500 Seiten mit schätzungsweise 10.000 Einträgen und Rückverweisen und Namensregistern für Personen- und Ortdnamen, die letzteren auch mit den Ortsnamen Zugezogener.

Dear listers,

St.Claus meant to do me well and decided that I should have the new Ortsfamilienbuch for Himbergen made by Gunda FRIESCH and Heinrich PORTH. And so it went indeed and I am able now to do lookups for everybody, who has questions concerning the data out of the parish book Himbergen with the places

Almstorf, Boecke, Brockhimbergen, Groß Malchau, Groß Thondorf, hagen, Himbergen, Hohenfier, Hohenzethen, kettelsdorf, klein Thondorf, Kollendorf, Nievelitz, reddien, Rohstorf, Schlagte, Schlankau, Stoetze, Testorf, Törwe, weste, Westersundergerg, Wolfshof und Zieritz

as far as the book gives some. By the way, the book is without any restrictions a buy. It can be ordered (down know yet where to not) by: Museums- und Heimatverein Uelzen e.V., useum Schloß Holdenstedt, Schloßstr.4, 29525 Uelzen. I had the chance to buy it in Uelzen in a book-shop for 29,90 Euros, which is a trifle taking into consideration the concentrated work on 500 pages with estimated 10.000 entries and recommitments, registers of names of persons and places, the lastone containing also the places from people moved into the parish from otherwards.

Anfragen bitte d i r e k t an mich mailen, sie werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet

Queries please directly to my e-mail-adress, they will be answered in order of coming in.

Beste Grüße und best wishes

Hans Peter Albers, Bienenbüttel