Ößer

Hallo Angelika, ich hab viel interresse für die Nahme Ößer. Schreibweise ist möglich auch: Öser, Oeser oder Eser.
Diesen Fam. ist von Lahm-Itzgrund, ab 1680.
Im Voraus vielen Dank. Mit freundlischen Grüßen, Pieter Euser.

Hallo zusammen,

bei uns sind bekannt:

Johanna Maria OESER, geboren am 23.5.1757 in Doernthal Bezirk Kaaden, Tochter des Anton und der Maria Elisabeth TOBISCH. Nachkommen ERHARDT fuehren bis in die heutige Zeit zu Juergen ERHARDT und muessten dort erfragt werden. Seitenlinien sind mit uns verwandt.

Die Forschung von Jens OESER aus dem Erzgebirge beinhaltet viele Namenstraeger aus Boehmen und Sachsen bis etwa 1400 zurueck, bei Interesse koennte ich dies als gedcom-Datei direkt zusenden. Hier haben wir noch keine Verbindung zu unseren Ahnen gefunden.

Keine der erwaehnten Personen ist auf unseren Internetseiten aufgefuehrt.

Herzliche Gruesse

R. Steuer

Hallo R. Steuer,

in meiner angeheirateten Verwandtschaft findet sich ein Herbert Oeser aus dem Erzgebirge. Er heiratete Margarete Hirschmann. Beide wanderten ca. 1947 nach USA aus und sind leider schon verstorben. Ein Enkel Steffen Gerd Oeser wohnt in Kalifornien und ist 27 Jahre alt.
Ich w�re daher an der Zusendung der gedcom-Datei interessiert.

Karl Rabus

Sehr geehrter Herr Steuer, Dank f�r Ihrer schreiben von January 11-1-2008.
Wenn m�glich gerne die forschung von Jens Oeser von B�hmen und Sachsen �ber die �ser's d.m.v. Gedcom-Datei.
Vielleicht bekomme ich mit dieser Liste ein Ankn�pfungspunkt �ber die Oeser, �ser oder Eser-Famillie in der Erzgebirge
Im vooraus vielen Dank, mit freundlichen Gr��, Pieter Euser aus na� Holland.