Oelser Ehrenbuch in Hechingen

Hallo Liste,

gibt es niemanden der von Euch in Hechingen oder in der Nähe wohnt?

Wie ich in meiner Email vom 18. Juni 2011 schrieb, gibt es dort in einer Vitrine im Rathaus ein
Ehrenbuch der Oelser Bürger, die im 2. WK gefallen bzw. vermisst sind. Es ist wie mir das Archiv mitteilte das einzige Exemplar.
Wer von Euch hat die Möglichkeit und spricht mit dem zuständigen Archiv über eine Digitalisierung, Kopie usw.

schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Reinhard Neumann
www.familie-reinhard-neumann.de

Hallo Reinhard,

ich wohne nur wenige km von Hechingen entfernt und war auch schon selbst im Hechinger Rathaus und habe mir die Oelser Sammlung angesehen.

Wenn Du magst und noch keine andere Hilfe in Anspruch genommen hast, werde ich mich mit dem zuständigen Stadtarchiv in Hechingen in Verbindung setzen.

Bitte gebe mir Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen aus Rottenburg am Neckar
Ines (Maria)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Ines, hallo Maximilian, hallo Liste,

Es w�re sicher gut, wenn sich mehrere von Euch die in der N�he von Hechingen wohnen absprechen.
Das w�re sicher auch im Interesse des Stadtarchivs, von dem ich folgende Mitteilung erhalten habe:

"das Ehrenbuch befindet sich in der Tat (samt erg�nzenden Bl�ttern) in einer Vitrine im Ratssaal des Rathauses. An eine Digitalisierung ist von hier aus nicht gedacht. Gerne helfen wir aber, wenn es jemand von Ihnen verfilmen bzw. reproduzieren m�chte."

sch�ne Gr��e aus dem Bergischen Land
Reinhard Neumann
www.familie-reinhard-neumann.de