Oberthür

Hallo Richard,

oo 05.12.1713 Bad Wimpfen
Johann Jacob Oberthür, Müller zu Fleckingen und
Maria Helena, Tochter des Hans Wolf ...., Schuhmacher allhier

Weiteres hat Waltraud erhalten.

Gruß
Joachim (Kurz)

<Liebe Listenteilnehmer,

<Ich suche die Heirat (und mehr) von Johann Jacob OBERTHÜR mit Maria Helena vor 1723.
<Im KB Wattenheim habe ich gefunden:
<Johanna Eleonora Catharina OBERTHÜR * 30.1.1723 Hertlingshausen, ~ 3.2.1728 Wattenheim T. v. Jacob OBERTHÜR Mühlartzt <und beisaß zu Herrlingshausen (Hertlingshausen) u. Maria Helena

<Die beiden ziehen ins Elsass und lassen am 5.6.1724 in F-Rothbach ein Lorentz taufen
<Am 20.7.1727 ist ein Todgeburt in F-Soultz-sous-Forêts eingetragen von diesen Eltern, sie wohnen in F-Memmelhoffen.

<1745 ist de Johann Jacob in Kübelberg, sein Sohn heiratet am 23.2.1745 in F-Waldhambach.
<Johann Jacob OBERTHÜR ein Mühlartzt, Johann Jacob Oberthürs des Müllers in der Klingen Mühl zu Kiebelberg (Küberlberg) <im Ober Amt <Lautern (Kaiserslautern) ehelicher Sohn, und Jgfr. Anna Christina, weiland Johann Matthias Eberhards des <gewesenen Burgers in Hambach <hinterlassenen eheliche Tochter

<Am 1.3.1751 war Johann Jacob OBERTHÜR senior Müller von der kleinen Mühl im Amt Kaiserslautern.

<Die OBERTHÜR von Oberotterbach hat mir Frau Waltraud PALLASCH schon zu kommen lassen. Da gibt es sicher ein
<Zusammenhang.

<Besten Dank für Ihre Antworten.

<Richard (Schmidt)

Hallo Joachim,

Danke, schön noch an mich zu denken.
In zwischen habe Bad Wimpfen, Wallhalben, Bergzabern, Hetlingshausen,
Billigheim und Kandel auf Archion durchgelesen und so manchen Oberthür
gefunden.

Gruß aus dem Elsass
Richard (Schmidt)

-----Message d'origine-----