Oberschlettenbach - Darstein - Stöbener-Vorfahren

Hallo liebe Listenmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ute Schönwetter, ich bin 58 Jahre alt und wohne in Hessen vor den Toren von Gießen. Seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit der Familienforschung.

Bisher habe ich mich überwiegend mit meinen hessischen Vorfahren beschäftigt (der Seite meiner Großmutter), mein Großvater stammte jedoch aus der Pfalz aus Oberschlettenbach, und ich würde gerne auch den Stammbaum dieser Seite der Familie noch etwas vervollständigen. Mein Großvater war Adam Stöbener, geboren 1885 in Oberschlettenbach als Sohn des Ackerers Jakob Stöbener und dessen Ehefrau Barbara, geb. Puster.

Der Stöbener-Stammbaum, den ich bis jetzt habe, geht zurück bis auf Konrad STÖBENER (STEBNER), Wirt und Webermeister in Darstein, und dessen Ehefrau Anna Maria HEFT sowie deren Sohn Johannes Konrad STÖBENER (STEBNER), 1790-1852, und enthält u.a. die Namen ANTON, BURKHARD, DAHL, FESTNER, FUNK, HANS, HAUG, HEFT, HERTEL, HOFF, HOLSTEIN, LADENBERGER, PUSTER, ROUSSEL, SCHMELCHER, SEITZ, SPIESS, STEIDLER, STÖBENER/STEBNER, STOFFEL, VEIOCK, WAGNER, WALTER, WELKER.

Ich würde mich über regen Datenaustausch freuen. Auch bin ich an dem Ort Oberschlettenbach selbst interessiert, aus dem meine Vorfahren überwiegend stammten - forscht jemand dort oder gibt es evtl. einen Geschichtsverein, ein Heimatmuseum o.ä.??

Viele Grüße aus Hessen - Ute