Guten Tag, liebe Listenmitglieder
mein Name ist Ansgar St�tzel und bin neben den Listen, in denen ich Kontakt wg. meiner Vorfahren halte (WFA, RUHR, SIEG, SAAR) nun auch Mitglied in der Gen-Wiki-Liste geworden. Nachdem ich bereits unter meiner Fokokennung x4444 einige Artikel geschrieben bzw. bearbeitet habe, stellte ich nach R�ckkehr aus dem Urlaub fest, dass ich auch schon Diskussionen in der GenWikiliste ausgel�st habe.
Ich habe Oberhausen nach Oberhausen Rheinland verschoben. Das war einmal die amtliche Bezeichnung, die auch derzeit im Post- und Bahnverkehr als Oberhausen (Rheinl) weiterhin benutzt wird. Das Postleitzahlenverzeichnis, dass im Artikel �ber die Namenskonventionen als Nachschlagewerk empfohlen wird, listet den Zusatz auch auf.
Zu den Namenskonventionen: ich finde es strukturell und inhaltlich besser, das Lemma der Begriffskl�rung zuzuordnen und die doppelt vorkommenden (Orts-)Namen durch entsprechende Zus�tze zu kennzeichnen - so habe ich auch den Artikel.�ber die Namenskonventionen verstanden. Ein Lemma nach der "Prominenz" eines Ortes zu vergeben, kann lange (und nicht immer hilfreiche Diskussionen) hervorrufen - steht �brigens auch nicht in den Namenskonventionen.. Zentrale Fragestellung eines genealogischen Wikis muss doch dabei sein, was am hilfreichsten f�r den Nachschlagenden ist. Da erscheint es mir am sinnvollsten, wenn der/die Suchende zun�chst auf eine Begriffskl�rungseite zugreift und erkennen kann, welche weiteren Orte es gibt.
Was die Verlinkung betrifft hatte ich geglaubt, �ber die Seite "Was zeigt hierhin" auch die entsprechenden Links abge�ndert zu haben. Falls nicht - sorry.
Freundliche Gr��e + gute Zusammenarbeit
Ansgar St�tzel