Liebe BK-Nutzer,
kann mir bitte jemand erklären, wofür und wie man am besten das Ereignis
'Referenz Nr.' nutzt. Auf was soll/kann ich hier referieren, was nicht
schon mit den Quellen-Hinweisen zu jedem Ereignis abgedeckt wäre?
In der 'Hilfe' finde ich dazu keinen Hinweis.
Besten Dank.
Dietmar (Effenberger)
Erläuterungen zum Referenzfeld gibt die Handbuchdatei für BK6.5 auf den Seiten 26 und 56 (auch 28, 44, und 47) sowie die Handbuchdatei für BK6.6 auf den Seiten 26 und 57 (auch 28, 45, und 48).
Darüberhinaus gibt die online-Hilfe (Taste F1 bei geöffnetem Editieren-Schirm) u.A. folgende Erklärung:
"Das Ereignis namens "Referenz Nr." wird vom Programm auch als Index verwendet. Verwenden Sie z.B. Ihr eigenes Nummernsystem für die Namen, können Sie diese Nummer in das Referenzfeld eintragen und Personen anhand dieser Nummer suchen. Um eine Person anhand der Referenz Nr. zu finden geben Sie das Zeichen / und dann die Nummer immer dann an, wenn das Programm nach einem Namen oder einer Nummer fragt. (Geben Sie / nicht im Referenzfeld ein, sondern nur bei der Suche vor der Nummer.) Beispiel: Steht bei einer Person 123 im Feld Referenz Nr., finden Sie diese Person, wenn Sie auf die Frage nach Name oder Nummer /123 eingeben."
Mit freundlichen Grüßen
Walter Kölzer
Hallo, zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, wg einer anderen Frage, und zwar zum HANDBUCH, hier wird Handbuch datei BK6.6 angegeben. Wo bekomme ich solche ergnzenden Handbuchdatei her? Ich habe immer noch das "erste" Handubhc und habe es von ir aus versucht, zu ergänzen. Danke für Info.
Gruss und schönes Wo.ende. (bei uns in Freiburg, heute fast Fönwind und Sonne bei ca. 15 Grad
Regina
Erläuterungen zum Referenzfeld gibt die Handbuchdatei für BK6.5 auf den Seiten 26 und 56 (auch 28, 44, und 47) sowie die Handbuchdatei für BK6.6 auf den Seiten 26 und 57 (auch 28, 45, und 48).
Hallo Regina,
das aktuelle Handbuch wird mit den updates runter geladen, steht als pdf im Installationsverzeichnis (Programmverzeichnis) von BK.
Freundliche Gr��e,
Fred (Drie�en)
http://genwiki.genealogy.net/Benutzer:Driessen
(genealogische Visitenkarte bei CompGen)
Hallo zusammen,
Wenn z.B. wie bei mir unter Windows 7, bei der BK6-Installation bzw. beim BK6-Update die Vorgabe "Brother's Keeper 6" bei der Abfrage "Programm-Managergruppe w�hlen" �bernommen wird, l�sst sich das aktuelle BK6 Handbuch dann mit Klick auf "Start", "Alle Programme", "Brother's Keeper 6", "Handbuch" jederzeit direkt �ffnen.
Mit freundlichen Gr��en
Walter K�lzer