[NSL] Familie DEUTSCHER in Kuschwitz später Hellefeld bei Freyhan Kreis Militisch

Hallo Herr Fischer,
die wichtigste Frage: Waren Ihre DEUTSCHER evangelisch oder katholisch?

Die Großmutter meiner Frau war auch eine geborene DEUTSCHER, kath. aus Laasan Krs. Schweidnitz. Sie hatte einen Bruder der ebenfalls Richard hieß, aber schon 1885 geboren war .
Dort beginnen die KB erst 1907.
Viele Grüße
Volker Grünenwald

Mein Name ist Hans-Günter Fischer. Meine Mutter, Hanni Fischer geb. DEUTSCHER wurde am 30.10.1926 als erstes von 5 Kindern in Kuschwitz 8 später Hellefeld) bei Freyhan Kreis Militsch geboren. Die Eltern waren Richard Fritz DEUTSCHER geb. 01.05.1904 in Kuschwitz und Ida DEUTSCHER geb. VOGEL geb. 25.09.1906 in Goidinowe. Ihre Schwester Auguste VOGEL heiratete den in Rackelsdorf wohnenden Bruno REIM. Dieser war mehrere Jahre Bürgermeister in Rackelsdorf.

Ich habe jetzt mit der Ahnenforschung begonnen und suche zu den Eltern meiner Mutter, speziell ihren Vorfahren, Geschwister betreffend entsprechende Angaben, Unterlagen, Bilder. Mein Großvater Richard DEUTSCHER hatte 2 Brüder, Paul DEUTSCHER (der lebte später in Berlin) und Alfred DEUTSCHER (der lebte später in Solingen).