Hallo liebe Listen-Teilnehmer!
Ich hab nun schon einige Bemerkungen zum Thema gelesen und wollte auch gern mal kurz "meinen Senf" dazu geben:
Prinzipiell finde ich die Idee recht gut, eine zentrale Anlaufstelle - sprich eine spezielle Seite - zum Thema zusammen zu stellen. Dabei ist eine st�ndige Aktualisierung nat�rlich ein Muss !
Doch sollte man vielleicht auch Folgendes bedenken:
Einige Einzelpersonen haben sich bereits die M�he gemacht, selbst kleine Zusammenstellungen zum Thema (auf ihrer homepage) zusammen zu suchen und zu
ver�ffentlichen. W�rden sie diese Infos / links der zentralen Anlauf-Seite zur Verf�gung
stellen, m�sste stets �berpr�ft werden, ob dieser link bereits vorhanden ist. Vielleicht w�rde
sich auch der Eine oder Andere �rgern, wenn er sich die M�he macht, solche links aus dem
Netz zu suchen und er dann feststellt, dass der link bereits auf der zentralen Seite verzeichnet
wurde. Mit der Zeit werden sich wahrscheinlich so viele links / Infos / Hinweise auf der
Zentralseite ansammeln, dass es sicher einiges an Zeit erfordert, um nachzu gucken, ob der
eben gefundene link oder die Info bereits im Verzeichnis steht oder nicht.
Wie w�re es vielleicht mit folgendem Vorschlag: man k�nnte trotzdem eine zentrale Seite zum Thema aufbauen oder - falls sie schon existiert - weiter ausbauen. Und f�r Die, die der Meinung sind, dass man trotzdem weiter auch an den kleinen, privaten Seiten / Datenbanken arbeiten sollte - was ich ebenfalls f�r wichtig halte! - vielleicht der Tip: einfach als zus�tzlichen link auf der eigenen Seite auf andere (auch private) Seiten / homepages / Datenbanken hinweisen!
Es ist, denke ich, nicht wichtig, ALLE m�glichen links oder Daten zu einem bestimmten Thema auf (s)einer Seite oder homepage zu haben, sondern viel wichtiger, verschiedene Seiten und Datenbanken durch links oder Hinweise zu vernetzen. Was meint ihr?
Ich hoffe, dass sich niemand durch meine Mail / Meinung beleidigt oder verwirrt f�hlt, es sollen nur ein paar Worte zum Nachdenken sein
Einen sch�nen Abend an alle!
Viele Gr��e, Cornelia Ri�mann