Hallo Petra.....
ich habe leider Deine E-Mailadresse gelöscht, deshalb schreibe ich über die Liste.
War am Freitag in Vreden im Landeskundlichen Institut und habe eine MARIA LOUISA BUß gt. Eggenkämper gefunden.
Sie war die Tochter von:
Gerhard Bernard Buß gt. Eggenkämper 1786 - 1863
Anna Maria Buessing 1804 - 1840 OO 29.08.1826
Deine Maria Christina Buss könnte aus dem gleichen Haus stammen, wie der Gerhard Bernhard Buß gt. Eggenkämper. Es liegt in Borken-Feldmark.
Ich habe auch einiges über Lütjann gefunden (Pate bei Kind 2 der Maria C. Buß)
Außerdem tauchte auch der Name LANGENHORST (Pate bei Kind 3 der Maria C. Buß) auf. Ich muß das Material aber erst einmal sichten.
Weiter habe ich festgestellt, das der JOHANN THEODOR (GERHARDUS) BAUMANN (P. bei Kind 1) der Ehemann von ANGELA ELIESABETHEA HERMELING (P. bei Kind 2) OO 26.04.1769 ist.
Die Hermeling`s bzw. Harmeling`s so scheint es mir, haben in Südlohn ihren Ursprung. Alle Stammbäume/Linien, in denen ein Harmeling vorkam begannen in Südlohn.
Die Harmeling`s sind auch mit meiner Familie eng verknüpft (Urgroßmutter mütterlicherseits). Auch dieser Urahn stammt aus Südlohn.
Am Freitag habe ich den Termin mit Fr. Brebaum. Ich hoffe, das ich dann am kommenden Wochenende mehr über Deine "Maria Christina Buss" schreiben kann.
Gruß aus Borken
Alfons