(no subject)

Im trying to locate any "Unkenholz"s' that are out therew- im new at
   trying to locate your family- if there is anyone out there with
   knowledge of any Unkenholz's please let me know, thanks- Don
   Unkenholz [1]unkenholz@hoitmail.com

Donald.

Here are some suggestions. They may help you get started.

1. The geogen website lists current locations of that name in Germany from the phone books.
http://christoph.stoepel.net/geogen/en/
Unkenholz is mostly in Emsland, which is very near the Netherlands in Germany.

2. Google for Unkenholz AND Emsland. Among other sites, that produces a discussion of this family name at:

http://www.mail-archive.com/hannover-l@genealogy.net/msg09719.html
The people in this discussion might be of use to you. They conclude that a large family came from Wilsum, Emsland to New York.

3. Ancestry.com shows the image of the passenger list for that very large family. The place of origin looks like "Witsund" to me.

Good luck hunting.

Paul Kasameyer

donald unkenholz wrote:

Hello Donald!

There is a Unkenholz - family in Grumsm�hlen (near Langen, Emsland) about 1883 (I found this entry at http://aidaonline.niedersachsen.de/):

Testament der Eheleute P�chter Johann Friedrich Unkenholz
und seiner Frau Elisabeth, geb. D�cker zu Grumsm�hlen

This document is the testament of the couple Johann Friedrich Unkenholz (tenant) and his wife Elisabeth, nee D�cker from Grumsm�hlen. You can look up the document at the Staatsarchiv Osnabr�ck.

Greeting, Andrea (Korbanka)

Try www.whitepages.com

and www.switchboard.com

and even www.google.com

I have made contacts with living people in the USA
through searching on the surname at all of these sources
when the surname was not a very common name and
did not bring a reply from this list.
Maureen

Liebe Liste,

da ich mal wieder an der beruehmten 'Brick wall" angekommen bin, moechte ich noch mals versuchen, meinen Grossonkel FRITZ WEBER in Hannover zu finden.
Alles was ich weiss, ist folgendes:

Fritz WEBER, geb zwischen 1894 - 1909 in Loetzen/ Ostpreussen.+ nach 1970 in Hannover.
Seine Eltern sind Gustav WEBER & Auguste Wilhelmine AMMON, beide aus Loetzen. Sie haben auch in Koenigsberg gewohnt.

Fritz hatte Brueder Kurt, * 1909 in Loetzen,+ 1935 Loetzen,starb mit 26 Jahren, Genickbruch als er in ein leeres Schwimmbecken sprang.
Paul Arthur Gustav * 7 April 1894 in Loetzen, + 1975 in Leonberg.
Schwestern : Helene WEBER, * Juli 1893 Loetzen,+ 1962 in Stuttgart, verh mit Hermann MASUHR.
                    Frieda WEBER, * 20. Feb 1905 in Loetzen, + 1976 in Stuttgart, verh mit Adam MASUHR.
                    Emma Martha WEBER, * Juli 1899 Loetzen, + unkn, verh mit Hermann Willi HAMANN. Lebten auch in Hannover.

Fritz heiratet eine TONI, ( weiss nicht, ob das eine Abkuerzung ist) und hat in den 60 & 70 Jahren in Hannover gewohnt. ( Hohe Strasse).
Er hatte Kinder, auch dafuer habe ich keine Namen. Ich weiss nur von Postkarten, dass er immer Gruesse an seinen Bruder PAUL WEBER ( mein Grossvater) in Stuttgart, Karl Kloss Str. geschrieben hat, "mit besten Gruessen Fritz, Toni , nebst Kindern!"

Vielleicht kennt jemand zufaellig diese Nachfahren von Fritz!

Liebe Dank
Angie Tailby ( geb Weber)
Neuseeland

Hallo Angie,
vielleicht w�re eine M�glichkeit, sich an die Ostpreu�enliste zu wenden.
Dort liest auch Herr Becker mit. Er hat einen gro�en Datenbestand (ich
glaube �ber 200 000 Pesrsonen) aus Ostpreu�en. Vielleicht kann dort jemand
helfen.
Viele Gr��e
Alexandra (R�ttger)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Angie,
eine weitere M�glichkeit w�re, sich an die entsprechende Kreisgemeinschaft
der Ostpreu�en (zu der Loetzen geh�rte) zu wenden. Diese haben oft
Informationen (Karteien) zu dem Verbleib von ehemahligen Ostpreu�en und
deren Angeh�rigen.
Viele Gr��e
Alexandra (R�ttger)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Alexandra,
danke. Ich bin bereits in der OWP liste. Ich versuche nun mehr in der "Neuzeit" zu suchen.
Ich weiss, ich tappe arg im Dunkeln. Wuerde gerne Kontakt mit den Nachkommen aufnehmen, da ich sonst sehr spaerliche Geschichte von der Familie haben. So viele Nachkommen und keiner weiss vom anderen!!! Wie das halt so ist.!!!
Lieben Dank
Angie