Nindorf / Hohenwestedt

Hallo liebe Mitglieder der FamNord,

meine Ur-Gro�eltern (Sievers) haben in dem kleinen �rtchen Nindorf/Hohenwestedt haben um die Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts eine M�hle besessen. Diese existiert heute angeblich nicht mehr. Hat jemand vielleicht Zugriff auf Bildmaterial o.�. ?

Des Weiteren gibt es noch von Hinrich BOMHOLDT das Buch: *Nindorf: Eine Siedlung im Rendsburger Wald*. Wei� jemand, woher ich diese Buch beziehen k�nnte ? Bei Amazon und Ebay wurde ich bislang nicht f�ndig.

MfG

Martin

Dear Martin,
Could you be looking for Nendorf?
Ghyll

Hello Ghyll,

no, Nindorf is exactly between Hohenwestedt and Heinkenborstel in Northern-Germany.

Martin

Hallo Martin,
gehe mal auf diese GoogleBuch Seite

Unter Buchhandlungen findest dann Händler.

Gruß
Dieter

"Martin" <martin.dau@arcor.de> schrieb:

Hallo Dieter,

ich hab die Stelle bei Google-Books auch schon gefunden, aber das Buch, welches ich suche, gibts bei keinem der gelisteten H�ndler. Trotzdem Vielen Dank :slight_smile:

MfG

Martin

Hallo Martin,

falls es eine Hilfe ist, das gew�nschte Buch liegt im Landesarchiv!

Falls Du es ausleihen m�chtest, gibt es �ber jede �ffentliche Bibliothek eine FERNLEIHE. Mit genauem Titel und Merkmalen in der n�chsten �ffentl. Bibliothek beantragen.
Ansonsten m�sstest Du die Antiquariate abklappern. ZVAB suchen und dort weiter suchen.

Viel Erfolg w�nscht

Klaus (Riecken)
www.Riecken-online.de

Vielleicht gibt es dort auch eine Heimatstube/Ortsarchiv?

Martin schrieb:

Hallo Klaus,

da hab ichs gestern auch gefunden :slight_smile: Hab jedoch nicht gedacht, dass ich es hier (im wilden S�den) auch ausleihen kann :slight_smile: Vielen Dank f�r den tollen Tip !!!!! Werd's diese Woche noch versuchen. Und das ZVAB scheint ja sehr interessant zu sein.

MfG

Martin

Klaus Riecken schrieb: