Nimkau und das Gemeindelexikon von Schlesien

Hallo Michael,

schau mal unter: http://www.genealogienetz.de/vereine/AGoFF/archiv-lauban/feedback.htm
Das Archiv ist eigentlich Herr Beckert.

Viele Gr�sse
J�rgen (Eichler)

Nach deiner Beschreibung funktioniert bei mir Punkt 1. u. 2
Aber dann gibt es bei wie im Punkt 3. beschrieben bei mir im linken Frame
kein DOWNLOAD um darauf zu klicken.
Ich bin am Verzweifeln oder zu bl�d ? Dietrich K�chler

Hallo Dietrich K�chler

Der Tipp war von Hr. Palmer und nicht von mir, geht mir genauso, bin zwar etwas weiter gekommen, denn im polnischen hei�t Download, klar anders, aber erkennen kannst du ihn am Briefsymbol. Habe, wei� nicht wo geklickt und konnte das "Leseprogramm" in polnisch runterladen. Aber dann gehts nicht weiter. Vermutlich liegt es an meinem Betriebssystem (habe Vista), da mu� irgendetwas noch dazu oder "Cookies" m��en freigegeben werden. Aber das habe ich noch nicht raus gefunden. Vielleicht ist auch bei mir ein Fehler im System, denn es geht pl�tzlich (aber schon vor dem Download vom Leseprogramm) mein Windows Media Player und die Sidebar nicht mehr. Alles nicht so einfach. Vielleicht wei� jemand anderes noch Rat.

Martina

Hallo Martina, hallo Dietrich,

bei mir �ffnet die Seite der Uni Wroclaw in englischer Sprache. Linkerseits stehen folgende Dinge untereinander:

      Publication

    * � <javascript:showDescription()> Description
      <javascript:showDescription()>
    * � <javascript:showInformation()> Information
      <javascript:showInformation()>
    * � <javascript:showStructure()> Structure <javascript:showStructure()>
    * �
      <Beyträge zur Beschreibung von Schlesien Bd.3 1784 - Biblioteka Cyfrowa Uniwersytetu Wrocławskiego;
      Content
      <Beyträge zur Beschreibung von Schlesien Bd.3 1784 - Biblioteka Cyfrowa Uniwersytetu Wrocławskiego;
    * � <javascript:openInNewWindow()> Content(new window)
      <javascript:openInNewWindow()>
    * � <javascript:getZip()> Download <javascript:getZip()>

Da bitte den untersten Link (Download) anklicken, dann �ffnet dich das Fenster mit der Abfrage des Speicherortes.

Zumindest bei mir (Mozilla und Win XP) funktioniert das. Bei Vista kenne ich mich (noch) nicht aus, sorry!

Sorry, das ging etwas daneben, in meinem Mailprogramm sah ich die Ausschnitte der Website. :slight_smile:

Also, Linkerhand steht folgendes untereinander:

PUBLICATION

Description
Information
Structure
Content
Content (new window)
Download

Export media data

und so weiter, und so fort

Bei Klick auf "Content" wird die djvu-Datei im Browser angezeigt (nat�rlich nur, wenn man vorher den djvu-Viewer installiert hat. Ansonsten auf das gro�e LIZARD TECH klicken, dann erst noch den Viewer installieren).
Bei Klick auf "Content (new Window) passiert dasselbe, jedoch in einem neuen Browserfenster.

Oder Klick auf Download, und dann weiter wie bereits beschrieben.