ich bin leider immer noch nicht weiter gelangt mit meiner Suche in Beuthen und in Breslau. Ich suche nach den Familien Niklewitz und Sosna.
Leider kenne ich mich in den ehemaligen Ostgebieten nicht aus und wäre bereits dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo die fraglichen Personenstandsunterlagen aufbewahrt werden und erfragt werden können, sofern sie noch existieren.
ich kann nur f�r Breslau sprechen.
In dieser Stadt gab es zahlreiche Kirchen und bis zu neun Standesamtsbezirke. Du m��test also erst Stra�e und Hausnummer in Erfahrung bringen und dann zus�tzlich den genauen Zeitraum angeben.
Die (noch erhaltenen) Kirchenb�cher liegen im Staatsarchiv sowie im Di�zesanarchiv Breslau.
Die Standesamtsunterlagen findest Du, soweit sie �lter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv. Die j�ngeren Unterlagen befinden sich im jetzigen Breslauer Standesamt. Au�erdem werden auch im Standesamt I in Berlin Breslauer Standesamtsb�cher aufbewahrt.
Dann w�ren noch die Verfilmungen der Mormonen sowie in der Deutschen Zentralstelle f�r Genealogie in Leipzig zu nennen.