Hallo in die Runde,
Ich versuche es noch einmal.
Gibt es ein Familienbuch/Ortschronik über Niedersimten? (oder auch PS und Harthausen)
Ich such die Eltern des Thaddäus Bachert * 13.07.1897 in Harthausen (bei Speyer).
Der Vater ist ein Christian Bachert und die Mutter eine Philippina Opp. Der Vater soll aus dem Raum Pirmasens (Niedersimten) kommen sein.
Kann mir jemand helfen. Alle bisherigen Nachforschungen waren vergebens. Auf der Heiratsurkunde sowie auf der Geburtsurkunde ist leider kein Hinweis zu finden.
Es wäre nett, wenn sich jemand meldet. Danke
Gruß Lucia (Doll)
Hallo Lucia,
Gibt es ein Familienbuch/Ortschronik über Niedersimten? (oder auch PS und
Harthausen)
Ich such die Eltern des Thaddäus Bachert * 13.07.1897 in Harthausen (bei
Speyer).
Der Vater ist ein Christian Bachert und die Mutter eine Philippina Opp.
Der Vater soll aus dem Raum Pirmasens (Niedersimten) kommen sein.
Die Pirmasenser Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung hat ein Familienregister zur Pfarrei Luthersbrunn veröffentlicht[1], zu der auch Niedersimten gehört hat. Lt. Namensindex[2] ist BACHERT vorhanden. Ich besitze das Buch leider nicht.
viele Grüße
Andreas (Job)
[1] Luthersbrunn, OFB – GenWiki
[2] Genealogie in Pirmasens --- Familiennamen von Luthersbrunn 1760-1871
Hallo Andreas, vielen Dank für die Info.
An alle anderen, wer hat das Buch?
Gruß Lucia (Doll)
"Andreas Job" <mailto:andreas.job@gmx.net> schrieb:
Hallo Lucia,
ich würde mal hier www.genealogie-pirmasens.de nachsehen und eventuell fragen.
Oder hier www.pirmasens-land.de/p/d2_print.asp?artikel_id=1435
Simten:
ab 1795 – 08.06.1969
Die Gemeinde Simten bestand bis 08.06.1969 aus den Ortsteilen Niedersimten und Obersimten. Der Ortsteil Niedersimten wurde ab 09.06.1969 in die Stadt Pirmasens eingemeindet. Der Ortsteil Obersimten ist seither eigenständige Gemeinde. Geburten und Sterbefälle im Ortsteil Niedersimten werden seit 09.06.1969 beim Standesamt Pirmasens, Hauptstr. 26, 66953 Pirmasens beurkundet. Standesamtliche Beurkundungen des Ortsteils Obersimten sind bei uns verwahrt.
Ansprechpartner am Ende der Seite.
Viel Erfolg,
Andrea