Newcomer

Hallo,
hiermit möchte ich mich als Neuling auf der Schlesien-L vorstellen, zunächst also meine Adresse:
Anton H. Beyer
Jahnstraße 5
D-79423 Heitersheim
Tel./Fax: 07634-3223
E-Mail: Anton.H.Beyer@t-online.de
www.genealogy.net/privat/Beyer.html

Ich bin Jahrgang 1932 und beschäftige mich seit 1960 mit Genealogie, Heraldik und verwandten Gebieten.
Meine Vorfahren stammen aus Groß-Reichenau, Kr. Freystadt sowie Wenig-Lessen, Kr. Grünberg und
sind fast alle katholisch. Beide Orte - obwohl weit auseinender gelegen - gehörten zur Parochie Kosel, Kr. Freystadt.
Mikrofilme von Kosel mit den Filialen Schöneich, Kunzendorf u. Groß-Reichenau von 1816-1947 befinden sich
in unserem Archiv. Diese Filme bezw. kompl. Kopien wurden in den Jahren 1980 + 1996 von uns selbst erstellt.
Es fehlten allerdings die ebenfalls zur Parochie Kosel gehörenden Orte Groß-u. Wenig-Lessen.
Die von uns aufgenommenen Originale sind heute leider verschwunden und auch die Mormonen besitzen keine Filme.
Wir besitzen außerdem Kopien von Schweinitz u. Kleinitz, Kreis Grünberg sowie Droseheydau, Kr. Freystadt.
Obwohl unsere Familiengeschichte abgeschlossen und gedruckt wurde, suchen wir weiter nach den kath. KB
von Kosel vor 1816, da ja bekanntlich keine Genealogie als vollständig abgeschlossen gelten kann.
Unsere weiten Forschungen betreffen den Adel im brandenburgischen und angrenzenden schlesischen Raum.
Veröffentlichungen in Zeitschriften: "Ostdeutsche Familienkunde" sowie AoFF, Genealogie, Crossener Heimatgrüße, Grünberger Wochenblatt, Freystädter Kreisblatt u.v.a. (z.B. Ortschroniken). Ferner die kl. Schrift:
" Die Magirus v. Logau" Kurzer Abriß zur Geschichte der Familie Magir, Magirus u. Magirus v. Logau, Heitersheim 1998
Mikrofilmaufnahmen von Kirchenvisitationsberichten betr. Groß-Lessen wurden auch im Diözesanarchiv in Breslau durchgeführt.