Neuvorstellung

Hallo Listis

Mein Ur-Ur-Ur-Opa Paul Zemella, 25.06.1817 in Klein Lagiewnik, war verheiratet mit Johanna Mlynek, 26.02.1820 in Klein Lagiewnik.

Vater von Paul Zemella war Matheus Zemella. Er war verheiratet mit Ursulla, geb. Nietroj und wurde am 27.06.1817 in Pawonkau getauft.

Vater von Johanna Mlynek war Adalbert Mlynek, verheiratet mit Marianna, geb Aniol. Sie wurde am 27.02.1820 in Pawonkau getauft.

Ich bin Sohn des Bernhard Stanislaus Franz Zemella, geb. 07.05.1920 in Schmardt. Sein Vater war Paul Zemella, 17.12.1883 in Zalenze. Seine Frau hie� Elfriede Rosalin Iwanowski, 02.09.1880 in Langendorf.

Vater des Paul Zemella war Joseph Zemella, 04.04.1855 in Klein Lagiewnik. Er war verheiratet mit Franziska Kaluscha (Kaluza), 01.10.1854 in Klein Lagiewnik.

Vater des Joseph Zemella war Paul Zemella, siehe oben.

Vater von Elfriede Rosalin Iwanowski war Hermann Iwanowski, verheiratet mit Sophia, geb. Maus. Hermann Iwanowskis Vater hie� Andreas. Er war verheiratet mit einer Julia geb. Schneider. Sophias Vater hie� Johann. Er war verheiratet mit einer Antonia Kruppa.

Vater von Franziska Kaluscha (Kaluza) war Stanislaus Kaluza, geb. 04.05.1822 in Bzinik. Sein Vater hie� Andreas, seine Mutter Agnes, geb. Kurda.

Stanislaus Kaluza war verheiratet mit Marianna Zozgornik, 29.01.1826 in KleinLagiewnik. Ihr Vater hie� Gregor Zozgornik, ihre Mutter Mariana, geb. Kopyto.

Das sind die Vorfahren v�terlicherseits. Sie stammen alle aus Oberschlesien. Daf�r habe ich mich bereits in die entsprechende Liste eingetragen.

Meine Mutter hie� Erna-Grete Gayk. Sie wurde am 24.10.1920 in Buer (Kreis Gelsenkirchen) geboren. Ihr Vater war ein Albert Gayk und soll aus Seenwald stammen. Ihre Mutter war eine geborene Orczefsek oder so �nblich. Der Namen in der Geburtsurkunde meiner Mutter ist schwer zu entziffern.

Wer hat in seiner Ahnenreihe gleiche Namen und sucht auch in den aufgef�hrten Orten?

Herzliche Gr��e aus dem Hannoverschen

Udo Zemella+Regina Zemella geb. Begander
www.ahnenforschung-zemella.de
mailto:udo_zemella@yahoo.de

Dauersuche Zemella:
Zemella, Aniol, Kaluza, Kopyto, Mlynek, Nietroj, Zozgornik,
in den Orten Klein-Lagiewnik, Koschentin, Lissowitz, Ratibor, Rudzinitz, Sandowitz, Skrzidlowitz, Schmardt, Zalenze,

Dauersuche Begander:
Begander, Knittel, Lange, Moke, Schubert, Stolpe,
in den Orten Birksdorf, Daupe, Neumarkt, Ohlau, Vielguth

Dauersuche Gayk:
Gayk
in den Orten Seenwalde