Hallo an alle Listenteilnehmer
Ich bin neu in dieser Liste und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich bin Jahrgang '63 und habe 5 Kinder zwischen 25 und 11 Jahren.Seit 4 Jahren wohne ich im "Kalten Westerwald"
Für die Familienforschung intressiere ich mich schon länger bin aber erst vor 2 Monaten aktiv geworden.
Das heiß ich bin noch ein "Frischling".Aber vom Virus befallen und da gibts kein zurück mehr.
Angefangen habe ich mit nichts ausser einem Wehrdienstausweis von meinem Großvater aus Thüringen und 2 Sterbeurkunden meiner Urgroßeltern aus Baden Württemberg.
Die Familie meines Urgroßvaters aus dem Kreis Karlsruhe habe ich mittlerweile bis 1740 zurück verfolgen können.
Meine Urgroßmutter stammte aus Untergimpern Kries Neckarbischofsheim und hier komme ich so gut wie gar nicht voran aber eine Spur führt nach Worms und so lande ich hier in der Liste um mein Glück zu versuchen.
Die Mutter meiner Urgroßmutter ging nach 1888 nach WORMS weil ihe Brüder dort in einer Lederfabrik arbeiteten.Dort lernte sie ihren Mann kennen.
Der Name meiner UrUrgroßmutter war Elisabeth BRUMMER geboren um 1866.Sie heiratet einen bisher noch unbekannten namens BAUER.
Dieser Bauer ( ev) war Witwer(Bahnarbeiter) mit 4 Kindern aus der ersten Ehe.Sie bekam eine Tochter Margaretha BAUER ,später Kalpen oder ähnlich.
Elisabeths uneheliche Tochter (Emma BRUMMER *1888) zog später ebenfalls nach Worms und arbeitet ebenfalls in einer Lederfabrik,später war sie Hausdame bei einer Wormser Familie.
Das ist alles was ich bisher weiß aber vielleicht hat jemand hier den Namen Bauer in deiner Liste oder kann mir Hinweise geben.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
liebe grüße Petra Bruno