Neuvorstellung

Guten Abend,
gerne möchte ich mich hiermit vorstellen und meine Forschungsgebiete in dieser Gruppe wie folgt eingrenzen:
a) Region 37136 Seeburg/Niedersachsen und Nachbarorte (für Zufallsfunde, Zu- und Weggezogene)
Namen: Drobe (Troven, Trope, Droben, Drove), Goslar, Bottman (Bottmann, Bodtmann), Wepener, Freye, Freckmann, Goldmann, Voltmann, Steinfeldt, Bock vor 1850
b) Region 21368 Dahlenburg (Lkr. Lüneburg) und angrenzende Regionen (östlicher Kreis Uelzen: Himbergen, Altenmedingen)Namen: Wiese, Burmester, Schoop (Schope), Timme, Tippe, Schulz, Diersen, Moritz, Meyer, Rabeler, Harms, Hegemann vor 1850
c) Region 38159 Vechelde und angrenzende Regionen (LKr. Peine)Namen: Rieks, Paes, Boekmen, Behrens, Bortfeld, Diersing, Meier, Hotagg vor 1850

d) Region Wolfenbüttel/Salzgitter, speziell 38239 Immendorf und 38302 Salzdahlum mit angrenzende RegionenNamen: Kranz, Langenschwadt, Mull, Heutmann, Isensen, Alpers, Rehberg, Peters, Linne, Jordens, Voges, Achilles, Sonnenberg

e) Bremerhaven/Geestemünde
Namen: Drobe ab 1840

Vielleicht gibt es Überdeckungen mit Euren Vorfahren ?

Viele Grüße
Heinz DrobeSommerstraße 985586 Poing
Mob.: + 49 (0) 173 93 98 566

Moin,

es gab in bremerhaven den Schriftsteller und Theaterstück Schreiber Fritz Drobe. Hier könnte das Stadtarchiv Bremerhaven sicherlich auskunft geben. Fritz Drobe wurde am 16.01.1909 in Geestemünde geboren und verstarb am 15.04.1994 in Bremerhaven. Eine Biographie könnte ich ggf. zusenden.

Stadtarchiv@magistrat.bremerhaven.de

Gruß aus Bremerhaven

Peter (Raap)

Guten Tag Heinz,

ich habe die folgenden möglichen Gemeinsamkeiten gefunden:

Vorfahren von mir (Burmester) stammen aus Bostelwiebeck, Kirchspiel
Altenmedingen.

Eine Ur-Ur-Groß-Tante von mir hat einen Franz Jürgen Lütke Heinrich Tippe
aus Groß Thondorf (Kirchspiel Himbergen) geheiratet.

Melde Dich ggf. per E-Mail bei mir.

Viele Grüße aus Lüneburg

Armin (Maleyka)

Hallo Herr Drobe!

Sie suchen Vorfahren in Seeburg und im übrigen Eichsfeld?
Die Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Göttingen (GHGG) hat einen Arbeitskreis Familienforschung im Untereichsfeld. Diesem AK stehe ich vor. Wir treffen uns jeden Monat in Mingerode bei Duderstadt. Wenn Sie mir genauere Daten zu den gesuchten Personen übermitteln, kann ich die Mitglieder des AK in die Suche einschalten.
Das muss nicht unbedingt über diese Liste laufen. Sie erreichen mich direkt unter

berndhsiebert@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Siebert
Bernshausen
Oberdorfstraße 4
37136 Seeburg

Hallo Herr Drobe,

herzlich willkommen. Ich habe unter meinen Vorfahren
Bodmann/Bottmann/Bothmann und Freckmann in Seeburg und Umgebung.

Wir können uns gerne austauschen.

Gruß Barbara (Kloubert)