Neuvorstellung

Hallo und guten Tag,
hier meldet sich ein neues Listenmitglied.
Mein Name : Andreas Ehmig, geb. 18.11.1975 in Rothenburg ob der Tauber im sch�nen Tauberfranken.

Nach einem Versuch in meiner Jugend habe ich seit 4 -5 Jahren ernsthaft damit begonnen, Ahnenforschung zu betreiben.
Insbesondere suche ich Informationen �ber die
FN MARKUS - Tempelfeld und Seiffersdorf, Krs. Ohlau
(letzter bekannter Ahn: mein Urgro�vater MARKUS Karl, geb. 17.10.1897 in K�chendorf, Krs. Brieg)
FN KLIMKE - W�rben, Krs. Schweidnitz
(letzter bekannter Ahn: Ururgro�mutter KLIMKE Anna, verheiratet ca. 1892)
LAMERT - W�rben, Krs. Schweidnitz
(letzte bekannte Ahnin: meine Urgro�mutter Lamert Anna, geb. 03.06.1897in W�rben), sie heiratete dann MARKUS Karl.
Ihr Vater Paul Lamert verstarb 1906

Da bei der Vertreibung keinerlei Familiendokumente gerettet wurden, fische ich hier schon lange im tr�ben.
Bei meiner Gro�mutter steht auf deren Heiratsurkunde beim Geburtsort-/datum: - amtlich nicht beurkundet -
Sie haben bei der Vertreibung nur ein Schriftst�ck ihres Ortspfarrers erhalten, worin best�tigt wird das sie diese Person sind, gerade noch mit
Geburtsdatum und Namen der Eltern.

Mfg Andreas Ehmig

Hallo Andreas (Ehmig),
ich suche auch nach dem Familiennamen KLIMKE (auch KLIMPKE, KLIMPCKE). Zur Zeit lese ich das KB von Lassoth Kreis Neisse in Oberschlesien bei den Mormonen da meine Klimkes dort ihre Wurzeln haben. Um 1900 findet sich dann meine Linie in Kostenblut/Gr�bendorf Kreis Neumarkt in Niederschlesien wieder.
Die einzige Anna KLIMKE die ich zur passenden Zeit habe ist allerdings eine verheiratete KIESNER(* 17.4.1865 in Lassoth, oo 24.4.1888 Joseph Kiesner aus Reinschdorf). Passt also leider nicht.
W�rde mich trotzdem freuen wen wir in Kontakt bleiben falls es neue Erkenntnisse gibt!
Viele Gr��e
Rabea (Gerber geb. Klimke)