Hallo,
nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin Kerstin Schlögl, 22 Jahre alt und und betreibe die Ahnenforschung nun erst seit 2 Jahren. Da ich nun auch noch nicht so lange dabei bin, reichen meine Daten auch maximal erst bis zum Ende des 19.Jh. In meinen Hauptlinien kommen die Namen Amme, Engel, Fuhrmann, Gebhardt, Geyer, Heinecke, Hellmuth, Koch, Lippold, Müller, Rudolph, Schlögl, Walther vor.
Aber auch in den Nebenlinien sind schon einige Namen dazugestoßen. Zu denen habe ich nur noch sehr wenig Daten, da mir die Hauptlinien in erster Linie erstmal wichtiger sind: Auge, Bärwinkel, Birgfeld, Bittner, Böttger, Danilak, Eckardt, Erdmann, Eulenberger, Franke, Häger, Hebes, Hebs, Helbing, Hesse, Hinrich, Höppner, Horn, Kerker, Lauß, Leonard, Melchert, Mimietz, Müller, Niemann, Noatsch, Rasine, Räuber, Reinhardt, Ruprecht, Schlaf, Schlamp, Schmidt, Schreiber, Schubert, Schulze, Seiler, Stolze, Tiele, Tornow, Trost, Vetters, Watermeier, Wenzel, Witt, Wolf, Zimmermann.
Mein Vorfahren kommen hauptsächlich aus dem Kyffhäuserkreis (Oldisleben, Heldrungen) und aus dem Eichsfeldkreis (Leinefelde) in Thüringen. Der Name Schlögl kommt ursprünglich aus dem Sudetengebieten. Und ansonsten kommen einige Namen in den ganzen neuen Bundesländern vor.
Viele Grüße
Kerstin Schlögl