Neuvorstellung

Hallo,

nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin Kerstin Schlögl, 22 Jahre alt und und betreibe die Ahnenforschung nun erst seit 2 Jahren. Da ich nun auch noch nicht so lange dabei bin, reichen meine Daten auch maximal erst bis zum Ende des 19.Jh. In meinen Hauptlinien kommen die Namen Amme, Engel, Fuhrmann, Gebhardt, Geyer, Heinecke, Hellmuth, Koch, Lippold, Müller, Rudolph, Schlögl, Walther vor.

Aber auch in den Nebenlinien sind schon einige Namen dazugestoßen. Zu denen habe ich nur noch sehr wenig Daten, da mir die Hauptlinien in erster Linie erstmal wichtiger sind: Auge, Bärwinkel, Birgfeld, Bittner, Böttger, Danilak, Eckardt, Erdmann, Eulenberger, Franke, Häger, Hebes, Hebs, Helbing, Hesse, Hinrich, Höppner, Horn, Kerker, Lauß, Leonard, Melchert, Mimietz, Müller, Niemann, Noatsch, Rasine, Räuber, Reinhardt, Ruprecht, Schlaf, Schlamp, Schmidt, Schreiber, Schubert, Schulze, Seiler, Stolze, Tiele, Tornow, Trost, Vetters, Watermeier, Wenzel, Witt, Wolf, Zimmermann.

Mein Vorfahren kommen hauptsächlich aus dem Kyffhäuserkreis (Oldisleben, Heldrungen) und aus dem Eichsfeldkreis (Leinefelde) in Thüringen. Der Name Schlögl kommt ursprünglich aus dem Sudetengebieten. Und ansonsten kommen einige Namen in den ganzen neuen Bundesländern vor.

Viele Grüße
Kerstin Schlögl

Halo Kerstin,

erst mal herzlich willkommen hier.

Also Deine Namenslisten finde ich sind schon sehr umfangreich.

Mich interessiert HORN.

Ich habe eine Johanne Karoline Pauline HORN aus Burg�rner, geb. 1846 in
meiner AL.

Gibt es da vielleicht eine �berschneidung / m�gliche Ann�herung?

Liebe Gr��e aus Goslar am Harz

Dagmar Schlee

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo,

Ich habe:
Jobst Christoph Koch - 1665 oo Maria Mogh - 1644
Tochter: Maria Barbara Koch - 1678 - 1718 oo Johann Gottfried Hiepe - 1628 - 1707 zu Erfurt

Maria Adelheld Koch oo Erich Hiepe - 1883 zu Gissen

kessy070285@hotmail.de wrote: Hallo,

nun m�chte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin Kerstin Schl�gl, 22 Jahre alt und und betreibe die Ahnenforschung nun erst seit 2 Jahren. Da ich nun auch noch nicht so lange dabei bin, reichen meine Daten auch maximal erst bis zum Ende des 19.Jh. In meinen Hauptlinien kommen die Namen Amme, Engel, Fuhrmann, Gebhardt, Geyer, Heinecke, Hellmuth, Koch, Lippold, M�ller, Rudolph, Schl�gl, Walther vor.

Aber auch in den Nebenlinien sind schon einige Namen dazugesto�en. Zu denen habe ich nur noch sehr wenig Daten, da mir die Hauptlinien in erster Linie erstmal wichtiger sind: Auge, B�rwinkel, Birgfeld, Bittner, B�ttger, Danilak, Eckardt, Erdmann, Eulenberger, Franke, H�ger, Hebes, Hebs, Helbing, Hesse, Hinrich, H�ppner, Horn, Kerker, Lau�, Leonard, Melchert, Mimietz, M�ller, Niemann, Noatsch, Rasine, R�uber, Reinhardt, Ruprecht, Schlaf, Schlamp, Schmidt, Schreiber, Schubert, Schulze, Seiler, Stolze, Tiele, Tornow, Trost, Vetters, Watermeier, Wenzel, Witt, Wolf, Zimmermann.

Mein Vorfahren kommen haupts�chlich aus dem Kyffh�userkreis (Oldisleben, Heldrungen) und aus dem Eichsfeldkreis (Leinefelde) in Th�ringen. Der Name Schl�gl kommt urspr�nglich aus dem Sudetengebieten. Und ansonsten kommen einige Namen in den ganzen neuen Bundesl�ndern vor.

Viele Gr��e
Kerstin Schl�gl

Hallo,

tut mir leid, der Name sagt mir nichts. Mein �ltester Horn hei�t Wilhelm. Zu ihm habe ich aber noch keine genauen Daten, er m�sste aber so um 1880 oder 1870 geboren sein. Mein erster Horn, wo ich Daten zu habe, hei�t Manfred und ist am 28.12.1939 geboren und war mit einer Frau Bittner verheiratet. Er war Berufskraftfahrer. Ich denke, dass die Familie Horn aus dem Harz kommt. Dies ist aber nur eine Vermutung, da die Nachkommensfamilie im Harz lebt.

Viele Gr��e
Kerstin Schl�gl

Hallo Kerstin,

willkommen in der Liste.

Zu Melchert:
Ich hatte 1951 - 1958 einen Musiklehrer Hermann Melchert in
Bad Homburg v. d. H. am der Kaiserin-Friedrich-Gymansium.
Er war auch Kantor an der Bad Homburger Erl�serkirche,
ein gro�er Fan von J.S.Bach und hat nach 1960 auch zu
Bach eine Dissertation geschrieben.

Zum Betreff Deiner Mail:
Wenn Du einen etwas aussagekr�ftigeren Betreff w�hlst,
werden mehr Leser Deine Mail lesen. z.B.
"Neuvorstellung Kerstin Schl�gl" w�re schon besser.
Einige Listen-Leser, die viele Mails bekommen, schauen nur
den Betreff an und l�schen die Mail gleich wenn da nichts
Interessantes steht.

Freundliche Gr��e,
Diether (Caspritz) aus Schwalbach bei Frankfurt/M